ich bin schon seit Tagen hin- und hergerissen, ob ich mir den fully-fashioned-Rechner leisten soll. Allerdings weiß ich nicht, ob er mir tatsächlich so viel bringen würde, da ich im Grunde genommen nur saloppe Kleidung trage und es bei einer solchen doch gar nicht so wichtig ist, ob die Schultern 40 cm breit oder 50 cm sind (als aus der Luft gegriffenes Beispiel), oder? Vielleicht sehe ich aber genau das falsch. Ich habe ja noch keine Strickerfahrung und in meinem ganzen Leben erst 4 Pullis gestrickt, wobei der erste schon vor 30 Jahren war und die anderen jetzt seit dem letzten 3/4 Jahr mit der Strickmaschine. Die habe ich nach den uralt Schnittmustern gebastelt und geringfügig modifiziert. Ich gebe zu, dass ich noch nicht wirklich zufrieden bin, was die Passform angeht...
Vielleicht könnt ihr mir etwas Klarheit verschaffen?
Dass es ein geniales Hilfsmittel ist, wenn man körperbetonte Kleidung stricken will habe ich schon festgestellt (ich habe mir auf der Homepage die Demoseiten angeschaut). Aber wenn ihr euch vorstellt, überwiegend übergroße Pullis tragen zu wollen, würdet ihr ihn (wieder-)kaufen? Macht es bei einem übergroßen Kleidungsstück überhaupt Sinn, eine Schulter genau zu positionieren und den Rest (VT, RT und Ärmelweite) locker und legère zu lassen? Geht das überhaupt? Ich kann es mir irgendwie nicht richtig vorstellen, deswegen bitte ich euch um eure Erfahrungen.

Viele liebe Grüße
beaune, für die 30,- nicht wenig Geld ist...