elektronische Hilfen für KH900+

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
andz
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Fr Apr 25, 2014 10:51
Strickmaschine: KH-910 mit AYAB-Hack
KH-930 mit AYAB-Hack
KR-850 mit Farbwechsler KRC-900
www.ayab-knitting.com

Re: elektronische Hilfen für KH900+

Beitrag von andz »

Michaela hat geschrieben: Di Dez 18, 2018 23:13 Nächste Woche treffe ich übrigens die Entwickler vom Ayab-Shield, aber die beschäftigen sich mittlerweile mit anderen Entwicklungen und wollen mit Ayab nichts mehr zu tun haben.
Stimmt so nicht ganz :) Wir haben zwar noch andere Projekte aktuell, aber AYAB ist immer mit dabei und liegt uns am Herzen. Bald kommt auch endlich die neue Software mit vielen Community Wünschen auf :)

@Michaela ich bin dieses Jahr an keinem fixen Assembly, aber wir laufen uns bestimmt wieder über den weg oder wir machen einen fixen Treffpunkt/Zeit aus.

VG
andz
KH-910 mit AYAB-Hack
KH-930 mit AYAB-Hack
KR-850 mit Farbwechsler KRC-900
http://www.ayab-knitting.com
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: elektronische Hilfen für KH900+

Beitrag von Michaela »

Stimmt so nicht ganz :) Wir haben zwar noch andere Projekte aktuell, aber AYAB ist immer mit dabei und liegt uns am Herzen. Bald kommt auch endlich die neue Software mit vielen Community Wünschen auf :)
Super!
Toll, dass du hier noch mitliest.
Das mit Ayab klang im letzten Gespräch, das ich hatte, etwas anders. Ich find's aber klasse, dass ihr die Strickcommunity weiter unterstützt.

Ich bin unter DECT 5648 zu erreichen, jederzeit von 10-24 h, . Ich würde mich freuen, wenn du mich bei einem Kaffee auf den neuesten Stand bringst :D

Ich habe auch meine Reisestrickmaschine dabei, um etwas vorzuführen, irgendjemand hat ein Stricktreffen organisiert, da werde ich aufschlagen, wenn ich nicht gerade Schicht habe.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Alex.andra
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Mo Apr 24, 2017 20:03
Strickmaschine: Strickmaschinen:
KH-910, KR-830, KL-116, KL-8210, KA-8310, KHC-820, KRC-830,
Singer Solo de luxe (126Nadeln),
Näh- Stickmaschinen:
Andrea 40, Pfaff tiptronic-6122, creative-7550-CD, Veritas Famula-4891, -4892, 8044/39, Singer 81A1, Husqvarna designer-Jade-35, Victoria Artisan-400, Privileg 4000-2, Singer 14U454B, BabyLock BL4-838DF, Pfaff coverlock-4852
Wohnort: 31707 Bad Eilsen

Re: elektronische Hilfen für KH900+

Beitrag von Alex.andra »

Tscha: Ausverkauft! - Das wars dann wohl mit AYAB und KH 910!? :cry:

https://www.etsy.com/de/listing/556755 ... t_detail=1
Liebe Grüße

Alexandra G..
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: elektronische Hilfen für KH900+

Beitrag von Kerstin »

Alex.andra hat geschrieben: Do Dez 27, 2018 20:17 Tscha: Ausverkauft! - Das wars dann wohl mit AYAB und KH 910!? :cry:

Nicht notwendigerweise.
Vom AYAB-Bausatz gab es bereits mindestens zwei Versionen; ich halte es für möglich, dass auch noch weitere entwickelt werden, jeweils passend zur aktuellsten Software.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Jadedammm12
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 12, 2019 09:45

Re: elektronische Hilfen für KH900+

Beitrag von Jadedammm12 »

Hallo,
Habe endlich den fb100 und bl7 mit Laptop zum laufen bekommen und das erste Muster gespeichert von eine Floppy auf den Laptop. Wenn Utilitarismus m sagt: fb100 Disk not correctly mounted: kann ich noch etwas tun oder ist die Floppy leer/kaputt?
Vielen Dank
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: elektronische Hilfen für KH900+

Beitrag von Kerstin »

Bei welcher Gelegenheit kommt diese Nachricht? Wenn du versuchst, das FB100 an deinen Laptop zu hängen?

Das Floppy-Laufwerk verwendet als Betriebssystem eine Eigen-Entwicklung von Brother. Dein Laptop läuft aber wahrscheinlich auf Windows (oder eventuell einem Linux), deshalb kann er damit nicht viel anfangen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“