Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
verike
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 07, 2016 20:35
Strickmaschine: silver reed

Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Beitrag von verike »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden. Sitze vor der Strickmaschine und verstehe die Welt nicht mehr:)

Ich möchte an meiner Sk 840 ein Webmuster stricken, dass ich mit Designerknit 7 programmiert habe. Computer ist angeschlossen, es funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich losstricken möchte, dann kommt die Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtugn! Egal wo er steht. Schon wenn ich ihn anfasse und die erste Bewegung damit machen möchte, also wirklich nur eine winzigkleine Bewegung, kommt die Fehlermeldung. Ich habe es auch mit einem anderne Muster versucht: geht auch nicht.
Musterbegrenzer sind da wo sie hingehören.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin sehr danbar um jeden Tipp und Hilfe.
Einen schönen Tag euch und ich bin gespannt, ob sich damit jemand auskennt.
Herzliche Grüße,
Verike
verike
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 07, 2016 20:35
Strickmaschine: silver reed

Re: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Beitrag von verike »

kleiner nachtrag: an der maschine wurde noch nie mit desigerknit gestrickt. vielleicht muss ich auch noch was an dern schlitten anbringen um computergesteuert stricken zu können?
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6661
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Beitrag von Kerstin »

Hallo Verike,

hast du schon einmal geprüft ob du mit den Mustern, die das Programm mitbringt, arbeiten kannst? Das sollte eigentlich der erste Schritt sein. Wenn damit alles funktioniert, hat man immer noch genügend Zeit, selbst Entworfenes zu stricken.

Du hast jetzt nicht beschrieben, wie du beim Strickstart vorgehst. Es gibt in der Anleitung eine feste Abfolge von Auswahlen und Tastenfolgen, die man unbedingt einhalten muss. Du solltest z.B. auf keinen Fall sofort auf die grüne Ampel schalten, sondern immer mit der gelben beginnen und das, was dir im Dialogfenster angezeigt wird, genauestens ausführen.

Da ich nicht mit Empisal/Silver, sondern mit Brother stricke, kann ich nicht direkt nachvollziehen, wie dein Vorgehen sein muss. Ich hoffe, eine der Empisal/Silver-Nutzerinnen kann noch weiterhelfen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
verike
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 07, 2016 20:35
Strickmaschine: silver reed

Re: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Beitrag von verike »

Liebe Kerstin,

vielen Dank für deien Antwort.

Ja, das habe ich alles gemacht und es auch mit einem schon programmierten Muster versucht. Hat aber auch nicht geklappt.
Orangene Ampel habe ich vor grün gewählt und alles was mir gesagt wurde, angewendet.

Liebe Grüße,
Vera
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Beitrag von Ramona »

Hallo Vera,
muss den das Designa Knit nicht erst für die Maschine eingerichtet werden? Also das Magnet an den Schlitten ran, den Kontaktgeber in die mitte der Maschine und die Maschine im Designaknit auswählen. An sonsten weiss ich auch keinen Rat. LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6661
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung: Schlitten in falscher Richtung

Beitrag von Kerstin »

Hallo Vera,

unter "Optionen" kann man auch auswählen, von welcher Seite aus man startet, rechts oder links.
Hattest du da die korrekte Seite ausgewählt?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“