Welcher Schlitten paßt wohin

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Welcher Schlitten paßt wohin

Beitrag von universal »

Hallo, ich habe eine KH 940 ohne Schlitten. Meine Frage ist nun, welcher Schlitten paßt und welche Funktionen fehlen dann unter Umständen? Für einen schnellen Maschenanschlag habe ich gestern einen von einer KH 840 genommen was gut funktioniert hat.
Mir ist es sowieso noch ein Rätsel , wie die Elektronik einer Strickmaschine in Zusammenarbeit mit dem Schlitten funktioniert. Wie werden die Nadeln vorgewählt ; auch beim Stricken mit dem KG? Gibt es dazu Literatur?
An meinen alten mechanischen Maschinen sieht man ja den ganzen Ablauf wunderbar.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Welcher Schlitten paßt wohin

Beitrag von Michaela »

Bei den Maschinenlinks (immer einen Besuch wert) gibt es diese Zusammenstellung, möglicherweise wird damit deine Frage beantwortet.
viewtopic.php?f=35&t=41326
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Welcher Schlitten paßt wohin

Beitrag von Digitalis »

Es ist auch möglich mit ein Lochmusterschlitten zu stricken. Aber du brauchst dann einen kleinen Magnet auf der Hinterseite zu kleben. Dann kann der Schlitten "reden" mit der Strickmaschine.
Für alle Funktionen als beschrieben in der Anleitung brauchst du ein Schlitten mit doppelte Drucktaste ins mitten.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“