mein Telefon/Internet- Speedport (bei anderen Herstellern heißt das Fritzbox) war ja jetzt 6 Tage ohne Funktion. 6 Tage ohne Festnetztelefon und ohne Internet/eMail und so!
Dann habe ich über Handy, zum Glück ist schon sowas wie Handy erfunden

Naja, was soll ich sagen, ich wusste es zwar schon, aber der KDTechniker sagte mir dann dieser "Speedport" sie unwiederbringlich defekt (och sach blos?)!
3 Tage später war endlich dieses Päkchen von der Telekom da... und das Teil angeschlossen... Funktionierte blos nicht, weil die Anschlussleitung von der TAE-Steckdose zum DSL-Stecker des Speedport fehlte... und die alte Leitung war nicht brauchbar!!
Als mich wieder zum techn. Kundendienst telefonisch Durchgehangelt! Der Meinte dann: Er müsse einen Monteur schicken... morgen gegen 14:00h wäre der da.
Der KD kam um 15:00h und sagte als er sah, dass dort, übrigens nach schriftlicher Anweisung der Telekom, die falsche TAE - DSL-Leitung angeschlossen war: "Mit dieser Leitung geht das nicht". Holt eine andere, jetzt richtige Leitung aus seinem Auto... und siehe da, es war nichts weiter kaputt, nur die falsche Leitung.
Der Monteur meinte dann, die machen das wohl öfter

Muss ich das jetzt verstehen? Ich glaube nicht!
Nun ja jetzt fluppen die Elektronen wieder.