DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Silvia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich habe aus DK9 ein 3Farben- Jacquardmuster (nach Klavis Anleitungsvideo) in die Brother KH 970 gespeichert. Beim Interaktiven stricken habe ich nachgesehen da wird das Muster einwandfrei angezeigt, die 3. Farbe kommt erst in der 60.Reihe. Der CB1 hat das Muster auch gespeichert, aber es strickt mir von Anfang an die 3. Farbe mit. Ich bin im Anleitungsbuch der KH 970 auf Seite 91 vorgegangen, da habe ich alle 3 Variationen ausprobiert, aber er strickt die 3. Farbe gleich in den ersten Reihen mit . Ich bin schon seid einer Woche am ausprobieren und am verzweifeln. Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bei den einprogrammierten Mustern wird alles richtig gestrickt. Habe hier im Forum alles durchgesehen und ausprobiert aber es funktioniert nicht bei mir
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Beitrag von Silvia »

Sollte vielleicht noch erwähnen das ich unsepariert zum CB1 übertragen habe.
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Re: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Beitrag von marenhe »

Hallo Silvia,
ich kann das gerade nicht probieren, könnte mir aber folgendes vorstellen.
Öffne doch mal in Deinem Muster in DK 9 die Ansicht Farbnummer/ Fadenführer.
Die kleinen Balken in der Ansicht zeigen Dir in welchen Reihen die Farben jeweils mit stricken auch wenn sie auf der Vorderseite nicht erscheinen.
Klicke mit der linken Maustaste auf diejenigen Balken wo die Farbe nicht mitstricken soll. Speichern und in die Maschine übertragen.
Wenn Du als Stricktechnik 3 Farben Jaquard eingegeben hast musst Du nicht separiert übertragen. Das macht DK 9 für Dich.
Hoffe dass es nun klappt und wünsche Dir gutes Gelingen.
Viele Grüße
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Silvia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Beitrag von Silvia »

Hallo Maren, erst mal Danke für Deine Hilfe, mit den Balken das habe ich auch gemacht, dann habe ich unsepariert übertragen weil ich denke das das der CB1 mit dem Farbwechsler 1000e übernimmt. Bei DK9 wirddas Muster auch richtig angezeigt, irgendwo mache ich wohl einen Fehler den ich nicht finde. Habe hier im Forum alles gemacht was zum Jacquard geschrieben wurde.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Beitrag von Silvia »

Sorry jetzt hab ich Deine Nachricht verstanden Du meint ich soll separiert übertragen
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Re: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Beitrag von marenhe »

Hallo Silvia,
ja ich würde fertig separiert übertragen. Ist ein wenig schwierig ohne Dein Muster zu kennen. Wenn Du nicht weiterkommst kannst Du mir Dein Muster gerne mal per mail schicken oder einen screenshot hier posten.
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Silvia
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Jan 23, 2015 19:03

Re: DK9 - Brother KH 970 Jacquardmuster

Beitrag von Silvia »

Hallo marenhe, mit dem separiert übertragen hat es geklappt, vielen vielen Dank. Es war ein Muster aus Dk9 das ich genommen habe.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“