ich habe mich angemeldet, weil ich mit meiner (ersten) Islandjacke nicht weiter komme. Ich bin schon in der Rundpasse vom Islandpulli, der von unten nach oben gestrickt wird. Muster habe ich schon fertig, nun geht es an verkürzte Reihen mit Maschenabnahmen am Halsausschnitt im Übergang zu einer Kapuze, die danach noch dran soll

Nun habe ich Probleme, die Anleitung zu verstehen:
„Setzen Sie rechts und links der Steek-Maschen nach jeweils 12 Maschen eine Markierung. Stricken Sie bis 9 Maschen vor der linken Markierung dabei gleichmäßig verteilt 15 M abnehmen. (=77M). Wenden, zurückstricken bis 9 M vor rechter Markierung“ usw. Das Ganze geht dann noch über 8 weitere Hin- u. Rückreihen.
Nun meine Frage zu dieser ersten Hinreihe: Ab welcher Masche nehme ich die 15 Maschen denn ab? Erst kommen ja die 3 linken Steekmaschen, die werden nicht mitgezählt. Dann stricke ich normal 12 re Maschen weiter und setze die erste Markierung. Beginne ich dann schon mit den Abnahmen oder muss ich erst nach diesen 12 M noch 9 M stricken und beginne erst danach mit den Abnahmen, damit es gegengleich zur anderen Seite wird? Dort stricke ich ja auch nur bis 9 M vor den letzten 12 M. Es soll ja nicht schief werden.
Ich hoffe, Ihr versteht mein Kauderwelch? Ich habe schon viele Videos geschaut, aber keins erklärt, wie man die Abnahmen unterbringt. Ich bin echt ratlos.
Ganz lieben Dank für jede Erläuterung!