ich bin neu hier

Wenn ich nur mit einem Nadelbett arbeite kann ich auch rechts stricken, soweit bin ich schonmal. Jetzt habe ich dann auch das zweite Bett dazu montiert und nach Anleitung alles aufgebaut. Hat auch alles prima geklappt. Bis ich dann ein paar Nadeln in die B Position gebracht habe um mal probeweise mit dem Schlitten drüber zu fahren. Der Untere funktioniert auch problemlos, aber die oberen Nadeln bleiben am anderen Schlittenaufsatz hängen ?! Ich habe natürlich gelesen, dass die Nadelsperrschiene da wohl oft ein Problem macht, wenn die Maschine eine weile lag.
Da ich Anfänger bin hier nun meine Fragen:
Der Einbettschlitten hat eine Nadelsperrschiene..?! Ich kann sie im Gegensatz zu der vom 2.Nadelbett keinen Milimeter bewegen. Oder soll das so sein?
Vom Gefühl her würde ich sagen der Schlitten oben mit dem Fadenführer sitzt einfach zu tief (oder ja eben die Nadeln zu hoch)
Sollten die Nadeln beim Einbett genau so am Boden der Maschine liegen wie im 2Bett?
Ohje, ich hoffe ich habe meine Fragen einigermaßen verständlich formuliert. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße
Linda