und einen schönen 4. Advent (trotz der aktuellen Lage).
Ich versuche mich zum ersten Mal an einer Anleitung aus der Zeitschrift "Machine Knitting Montly". Zugegeben, das Niveau der Anleitung wird mit 2 Sternen angegeben und ich bin definitiv noch in der Übungsphase. Aber ich scheine es zu mögen, mir ambitionierte Ziele zu setzen.

Um die Anleitung auf meine Maschenprobe anzupassen, gehe ich diese gerade durch um entsprechend die Anpassungen der Reihen/Maschenzahl zu berechnen. Es handelt sich um die Anleitung einer Rundhals-Strickjacke für Babys, bei der Rücken und Seitenteile in einem Stück gestrickt werden (MKM April 2019). Vom Saum geht es von der Maschenanzahl gleichmäßig hoch bis zum Armloch. Auf der Armlochhöche werden dann einige Maschen stillgelegt und eine Vorderseite gestrickt.
Für das Vorderteil wird die Anleitung wie folgt beschrieben: Knit 2 rows. Decrease 1 stitch at armhole edge of next 3 rows, then foll[owing] 3 alt(ernate) rows. 30 stitches. Knit 15 rows.
Und hier stecke ich fest: Das man nach den ersten zwei Reihen in jeder Reihe eine Masche am Armlochrand abnehmen soll, verstehe ich. Aber der Teil danach fällt mir etwas schwer zu verstehen, was damit gemeint sein soll.
Daher würde ich mich über eure Hilfe für ein besseres Verständnis sehr freuen!
Danke und viele Grüße
Dactylorhiza