Da ich zur Zeit ja viel an meinen Strickmaschinen arbeite und im Internet dazu lese, lerne ich zwar viel, aber manches ist dann doch nicht ganz klar. Darum hab ich schon wieder eine Frage . Wenn ich nerve, dann sagt es einfach.

Bei Karinsocke habe ich diese Anleitung für eine I-Cord gefunden.
https://karinsocke.de/2017/04/24/babydecke-mit-i-cord/
4 Maschen vom Rand am Eck beginnend in die Nadeln einhängen, Schlitten befindet sich rechts, Ein mal hin und her fahren, dann die nächste Randmasche auf die äußere linke Nadel dazuhängen, wieder hin und her schieben usw., .
Soweit schon klar, aber wenn ich immer eine Masche dazuhänge, werden es ja immer mehr. Auf den Bildern sind es aber immer vier. Das heißt, dass ich eine Masche wieder abnehmen muß, aber wo?

Die Beiträge hier im Forum bei I-Cord mit Strickmaschine haben ich gelesen,aber sie haben mir leider auch nicht geholfen. Ich weiß jetzt aber, dass auch hier eine Mapro notwendig ist, und das man die Maschenweite kleiner nimmt.
Viele Grüße
Elsnadel