In Sachen Mikrowelle bin ich totaler Neuling, ich hab sie noch nie benutzt, und da es eine Alte geschenkte ist, nur für Getreidekissen und Wolle Farbe fixieren gekriegt, gibt es auch keine Anleitung mehr. Ich weiß nicht, wie ich sie einstellen muß und was sie kann...
Kann man einen so großen Pullover in der Mikrowelle fixieren? Ich hab jetzt 3x 3 Min. auf volle Stärke, und als ich ihn herausnahm, war er so heiß, dass es unangenehm war, ihn anzufassen.
Oder sollte ich ihn in den Backofen tun?
Oder ginge auch bügeln? Ich hab so eine Teflon- Schutz- Bügelsohle für Wolle und Seide.
Wie würdet Ihr die Mikrowelle einstellen für ein Körnerkissen? Meine sind ungefähr 12x12 und es ist ca 1 Tasse Getreide drin. Letztesmal roch es derart nach Getreidekaffee, dass wir das Fenster aufrissen (das Kissen liegt immer noch auf der Fensterbank, geruchlos gottseidank, weil eingeschneit... aber die Stunde der Wahrheit kommt ja, wo ich es wieder reinhole und wegwerfe oder neu fülle?)
Das Dumme ist, dass im Internet immer Wattzahlen angegeben sind, und ich hab blos Symbole