Ich kann sehr gut verstehen, dass du diesen nicht ganz einfachen Pulli stricken möchtest. Aber: wäre es für den Anfang nicht besser, erst einmal ein unkompliziertes Werk zu arbeiten und nach und nach neue Techniken zu lernen?An.j.a hat geschrieben: ↑So Mär 14, 2021 10:33 Natürlich hab ich Vertrauen in euch! Sonst hätte ich nicht gefragt.
Ich hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut und finde es überaus verständlich. Zumal am Ende ja auch die korrekte Anzahl an Maschen bleibt.
Wenn ich davon ausgehe, dass die 9x ein Druckfehler ist und eigentlich 5x sein sollte, ergibt das auch für mich richtig Sinn![]()
Ich werde das nun so stricken und zeige es euch dann!
Nochmal ganz herzlichen Dank für eure Hilfe, ohne die ich aufgeschmissen gewesen wäre!
Dankedankedanke!
Astrid
Das Lesen von Anleitungen will auch gelernt sein. Es gibt Anleitungen, da ist jede Zeile beschrieben. Es gibt aber auch Anleitungen, wie du sie hast, wo steht "8x in jeder 7. Reihe). Da muss man einfach wissen, was das bedeutet.
Vielleicht legst du dir ein Grundlagenbuch zu, wo das alles erklärt ist oder besuchst vor Ort Strickkurse oder Stricktreffen, wo dir geholfen werden kann. Ich finde es effektiver, wenn man etwas persönlich gezeigt bekommt. Dann kann der Zeigende auch gleich schauen, dass man das Gezeigte richtig anwendet.