Umschlag mit Umschlag abheben.. und dann???

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
JayJay84
Mitglied

Umschlag mit Umschlag abheben.. und dann???

Beitrag von JayJay84 »

Hallo Zusammen,

Ich verzweifle an meinem Muster, evtl kann mir einer von euch helfen. Ist mein erster Pulli seit 25 Jahren oder so.
Das Muster ist aus der Für Sie bzw. von der Homepage. Ich kann das Muster leider grad nicht anhängen, da die Datei zu groß ist.A und B sind selbsterklärend, aber beim Übergang von B zu C ist irgendwie der Wurm drin. Ich versuche mein Problem mal zu erklären. In der letzten Reihe von Musterabschnitt B stricke ich U li abheben und M mit U re zusammenstricken, immer im Wechsel. Die erste Reihe von Musterabschnitt geht los mit U li abheben, also den Umschlag mit einem neuen Umschlag abnehmen und was mach ich mit der ursprünglich linken Masche? Danach gehts weiter mit 1 M re und dann immer so weiter. Wenn ich immer U li und dann re Stricke, kommt nur Schmarn raus und endet auch falsch. Pulli ist der „Clean Chic“ aus dem Heft 17/2013. ich verzweifele.. danke schon mal ;-)

Jetzt ging es doch. Anbei das Muster:
Mustersatz.png
Mustersatz.png (39.14 KiB) 497 mal betrachtet
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Re: Umschlag mit Umschlag abheben.. und dann???

Beitrag von frieda »

Ich hab hier die Anleitung aufgetan: https://www.fuersie.de/sites/default/fi ... ricken.pdf
Dort steht:
Achtung: Beim Musterversatz von Strick- schrift B zu C werden musterbedingt in 2 aufeinander
folg. R wie gezeichnet die M mit U abgehoben.

Ich deute das so, dass Du da einfach nochmal die Masche mit Umschlag einfach abhebst. Also Du machst da gar nix mit. Hebst einfach die Masche und den Umschlag auf die andere Nadel rüber.

Ich hab das jettz auf die Schnelle nicht ausprobiert, aber so erscheint es mir sinnig.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
JayJay84
Mitglied

Re: Umschlag mit Umschlag abheben.. und dann???

Beitrag von JayJay84 »

Danke für den Tipp… ich hab mir jetzt heute früh schon mal die Mühe gemacht und mir das ganze in Excel aufgemalt um zu sehen, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, aber ich habe die Lösung allein einfach nicht gefunden.

VG Janina
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“