Singer System 9000-elektronische Übertragung funktioniert nicht

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
cutta
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 11, 2020 20:08

Singer System 9000-elektronische Übertragung funktioniert nicht

Beitrag von cutta »

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Singer System 9000 gekauft. Der Strickrechner funktioniert ( ich hatte Angst, dass der oder die Disketten nicht mehr gehen), ABER irgendwie kriege ich keine Verbindung zur Strickmaschine hin.
Kabel steckt, Muster eingestellt, Jacquardtaste gedrückt,Anschläge eingestellt, Gleiter auf Schlittenseite.
Ich kann weder eine Gleiterposition einstellen( es piept und er löscht das was ich eingegeben habe) noch wird bei go ein Muster gestrickt. Er zählt auch keine Reihen über den Strickrechner.
Die Kontakte habe ich gereinigt, nun weiß ich nicht weiter.
Woran kann es liegen? Was könnte ich probieren um das Problem einzugrenzen? Ich hoffe die Elektronik in der Maschine ist nicht hinüber, sonst fange ich zu heulen an...
Vielleicht weiß hier jm. Rat!
Stricktuni
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 17, 2021 15:26
Strickmaschine: Singer 9000

Re: Singer System 9000-elektronische Übertragung funktioniert nicht

Beitrag von Stricktuni »

Hallo cutta!
https://superbaknit.nl/
Falls die Maschine doch nicht geht, dann kann man das Teil kaufen. Es funktioniert super.
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“