Größe einer Kniedecke

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Größe einer Kniedecke

Beitrag von Annette 1965 »

Guten Tag!

Ich möchte für ein Seniorenheim Kniedecken häkeln und bin mir nicht sicher, welche Größe die beste ist. 1,30 m breit ist eine Bettdecke, würdet Ihr in dieser Breite auch eine Kniedecke anfertigen? Und welche Länge wäre ideal? Man kennt ja die Empfänger nicht.
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen! Danke schon einmal.

Beste Grüße von Annette
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Größe einer Kniedecke

Beitrag von Siebenstein »

Im Internet werden Kniedecken von 80x120 bis 100x150 angeboten; ich würde eher zu der größeren tendieren.
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Größe einer Kniedecke

Beitrag von Annette 1965 »

Liebe Ulrike!
Hab vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Nach Anbietern im Netz zu schauen, auf die Idee war ich gar nicht gekommen :oops:
Ja, dann werde ich sie 100x150 cm groß häkeln.
Beste Grüße von Annette
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Größe einer Kniedecke

Beitrag von Michaela »

Kommt drauf an, ob die Kniedecken fürs Haus sein sollen oder ob damit auch draußen im Rollstuhl gefahren wird.
Bei letzterem ist es lästig, wenn ein Haufen Deckengewurschtel entsteht, weil das Teil zu breit ist.
Ich würde direkt in einem Seniorenheim nachfragen, wenn ich so ein Projekt häkeln wollte
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Größe einer Kniedecke

Beitrag von Annette 1965 »

Dank auch Dir, liebe Michaela!
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“