Knitty Winterausgabe 2021 ist online

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Knitty Winterausgabe 2021 ist online

Beitrag von Michaela »

https://knitty.com/ISSUEw21/content.php.

Mir gefällt das Jäckchen, das kann man im unteren Teil bestimmt auch mit dem Strickapparat anfertigen.
https://knitty.com/ISSUEw21/PATTeirwen/PATTeirwen.php
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Knitty Winterausgabe 2021 ist online

Beitrag von Kerstin »

Hallo Michaela,

eine Maschenprobe von 21x30 dürfte nur mit einem Mittelstricker erreichbar sein. Für Fein- oder Grobstricker-Maschenproben müsste man die Passe komplett reassemblieren. Das könnte schwierig werden.

Aber aussehen tut die Jacke wirklich gut.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Knitty Winterausgabe 2021 ist online

Beitrag von Michaela »

Kein Problem, ich habe einen Mittelstricker.
Ich würde ausrechnen, was ich nach der Passe brauche und entsprechend zunehmen, für Mittel- oder Feinstricker. Bei letzterem empfiehlt es sich vermutlich auch, die Mustersätze neu zu berechnen.
Danach gibt es zwei Möglichkeiten: von oben die Teile anstricken und an den Bündchen nochmal das Muster als Abschluss. Oder von unten und oben mit Maschenstich annähen.

Also: vom Blatt stricken geht in fast allen Fällen nicht, ich würde immer anhand der Maschenprobe neu berechnen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Knitty Winterausgabe 2021 ist online

Beitrag von Mallory »

Ich finde die Jacke Silverbirch sehr cool, sieht aus wie eine Kombination aus Umschlagetuch und Jacke. Aber mit derart dickem Garn stricke ich nie ...
Die Hundepullover sind auch sehr knuffig. Hab bloß keinen Hund. :roll:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“