Maschenprobe läßt sich nicht ändern

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
moni68
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 03, 2019 17:05
Strickmaschine: silvereed

Maschenprobe läßt sich nicht ändern

Beitrag von moni68 »

Hallo ihr lieben ,
hab schon alles versucht , ich kann nicht die Maschenprobe bei DK9 im Original Schnitt verändern.
Hab Pc schon neu gestartet und update gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Moni
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Maschenprobe läßt sich nicht ändern

Beitrag von Kerstin »

Hallo Moni,

welche DK9-Version hast du im Moment installiert? Aktuell ist Version 9.09.09, nachprüfen kann man das unter Hilfe -> Über
Hast du mal probiert, deinen Schnitt unter einem neuen Namen zu speichern? Lassen sich die Einstellungen dann ändern?

Ich erinnere mich dunkel, in einer früheren Version das Problem auch schon einmal gehabt zu haben, es kann an zu wenig freiem RAM im Computer liegen. Geholfen hat, wenn ich mich recht entsinne, den PC völlig auszuschalten und für ein paar Minuten stromfrei zu setzen, also Stecker raus bzw. Steckdosenleiste komplett abschalten. Bei einem Laptop ist das allerdings nicht machbar wegen des eingebauten Akkus.
Danach den PC neu starten und als erstes DK9 laden, damit es möglichst viel freien Speicher vorfindet. Danach sollte es hoffentlich funktionieren.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
moni68
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 03, 2019 17:05
Strickmaschine: silvereed

Re: Maschenprobe läßt sich nicht ändern

Beitrag von moni68 »

Hallo Kerstin,
sorry das ich jetzt erst antworte .Ich habe es so gemacht wie du gesagt hast und habe es neu abgespeichert .
Danke für deine Hilfe
Gruß moni
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“