Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von alfila »

Hallo zusammen
Ich würde gerne ein Stirnband auf meinem Feinstricker Empisal Doppelbett stricken aber ich kriege es leider nicht richtig hin. Ich habe es mit Rundstricken probiert aber es ist, nach dem ich die Maschen wie bei einem Bündel zusammen gestrickt habe eine unschöner Abschluss geworden. Dann habe ich es der Länge nach rund gestrickt da war es nicht besonders dehnbar.(sah eher aus wie ein Schaft von einer Socke :oooh: )Hat bitte jemand einen Tipp für mich das ich ein schickes Band hinkriege?
Danke dafür
LG Martina
BeaBea
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: Sa Nov 22, 2008 21:03
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502
Wohnort: Mitten in Texas

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von BeaBea »

Hallo Martina,
Hier ist eine Anleitung, allerding in Englisch:

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... r-warmer-5

Grüsse,
BeaBea
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von alfila »

Hallo
Vielen Dank !lch bin zwar nicht sonderlich gut in Englisch aber ich Iwerde es auf jedenfall versuchen.
LG Martina versuchen
LG Martina
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6380
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von Michaela »

Eine weitere Anleitung findet sich hier, auch Englisch https://www.ravelry.com/patterns/librar ... headband-3

Ich stricke auch Anleitungen in Finnisch, Lettisch, Isländisch oder Japanisch, obwohl ich von allen Sprachen kein Wort kann. Der Guugel Translator ist mittlerweile auch in Stricktermini ziemlich gut geworden.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von alfila »

Liebe Leute
Danke für eure Mühe!
Die erste Anleitung hat schon mal geklappt. 🤗 Nun werde ich mich auch über den 2. Link machen, bin sicher das krieg ich jetzt auch hin.
LG Martina
beaune
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von beaune »

Hallo Martina,
schau mal, da hat Karo Mützen gestrickt und auch geschrieben, wie sie es macht. viewtopic.php?f=8&t=43738
Ich habe so ein Stirnband gestrickt, indem ich nach dem Hochhängen beide Lagen zusammen abgekettet habe. Allerdings habe ich sie nur auf dem HNB gestrickt und zusammen genäht, nicht mit dem Doppelbett.

Vielleicht gefallen sie dir als Alternative.
2022-02-24 17.17.55.jpg
2022-02-24 17.17.55.jpg (81.77 KiB) 641 mal betrachtet
Viele Grüße
Petra
Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von alfila »

Wau, die sieht aber toll aus 😳 das werde ich auch mal versuchen.🤗
Danke für den Tipp.
LG Martina ⚘
alfila
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 20, 2017 10:20
Strickmaschine: Empisal Knitmaster 360 K Doppelbett SRP-50

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von alfila »

Hallo Petra
Ich habe gerade diese Anleitung genau gelesen, sie ist wirklich toll beschrieben und die Mützen sehen alle super aus. Hätte ich alleine nie gefunden.
Lieben Dank nochmal🤩💖
LG Martina
beaune
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: Sa Mär 04, 2017 09:19
Strickmaschine: Empisal knitmaster 326
Empisal knitmaster 321 mit Silver Reed SRP 60N Doppelbett

Re: Stirnband auf Feinstricker Empisal knitmaster stricken

Beitrag von beaune »

Das Lob gebührt Karo... :heart:
Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“