Wollwickler

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Wollebolle53
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 22, 2022 20:20
Strickmaschine: Passap Duomatic 80
Brother KH 260

Wollwickler

Beitrag von Wollebolle53 »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Wickler der diese große Konen aufnehmen kann. Plan ist mindestens 100 g einer dickere Wolle auf eine Kone zu bekommen.Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Birgit
Keep Smiling
LG Birgit und die "Wollfresser"
:-) :D :wink:
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6801
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wollwickler

Beitrag von Michaela »

Hallo, Birgit,

das Thema hatten wir schon etliche Male.
Mittels de Suchfunktion kannst du dich umfassend informieren.
ZB viewtopic.php?p=280701&hilit=wickler#p280701
viewtopic.php?p=281001&hilit=%2Awickler#p281001
https://strickforum.de/forum/viewtopic. ... er#p266861
https://strickforum.de/forum/viewtopic. ... er#p259064
https://strickforum.de/forum/viewtopic. ... ollwickler
https://strickforum.de/forum/viewtopic. ... ollwickler
https://strickforum.de/forum/viewtopic. ... er#p204698

Beim Suchen im Netz hilft der Begriff "Jumbowickler"
Beim größten Internetauktionshaus kann man die Begriffe "woolwinder metal" eingeben.Nachdem ich beim deutschen Handel nichts Vergleichbares gefunden habe, kaufte ich ein chinesisches Angebot. Es passen 500g auf die Kone. Das Teil ist nicht stylisch und ohne Plastikverkleidung, aber preislich unschlagbar und tauglich.
Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Wollebolle53
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 22, 2022 20:20
Strickmaschine: Passap Duomatic 80
Brother KH 260

Re: Wollwickler

Beitrag von Wollebolle53 »

Hallo,
dankeschön für die Info! Ich habe durchaus gesucht im Forum und viele Infos gefunden! Mir hat nur den entscheidende Tipp welcher Begriff ich beim Auktionshaus eingeben muss, gefehlt ..LG Birgit
Keep Smiling
LG Birgit und die "Wollfresser"
:-) :D :wink:
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“