Adapter zu Knit Styler für mechanische Strickmaschinen

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
ViktoriyaMitermaier
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 05, 2020 14:46
Strickmaschine: Brother KH 891

Adapter zu Knit Styler für mechanische Strickmaschinen

Beitrag von ViktoriyaMitermaier »

Prk17q9DNSo.jpg
Prk17q9DNSo.jpg (67.35 KiB) 1435 mal betrachtet
Hallo ihr lieben :-)

ich habe frage, vielleicht es gibt schon wo im Forum, aber ich finde nicht direkt zu meinem anliegen.

es geht um einen Adapter, ich hänge bild an, den man mit Knete oder doppelseitigem Kleber band an jeglicher Strickmaschine befestigen kann und ein "spiegel" (reflektor) an dem Schlitten, und so kann man jede Maschine dann in eine art "Komputer" Maschine verwandeln und die kostenlose software Knit stylen nutzen.. strickt man dann wie bei design knit im interaktiv, mit Schnittmuster dort machen und automatischen anhand Maschenprobe ausrechen.. ich weiss nicht, ob in DE das so bekannt ist..

mich würde interessieren, ob jemand was weisst und ob es möglich ist zu erwerben... wäre eine echt Hilfe, da ich komme nicht zu recht mit all den zetteln und wenn man Garn wechselt und neue Maschenprobe macht.. wieder alles von vorne ausrechnen... oder wenn man schnitt Änderungen immer vornimmt... da wird es zack zack... ich habe das Programm... muss aber ständig die Strickanleitung aufschreiben... es nimmt viel zeit und mal verguckt man beim schreiben sich.. oder sonst was.. interaktiv wäre viel besser und wäre produktiver...

Im Grund gesehen, es ist einfach ein elektronischer Reihenzähler, der dann im Programm reihen nach und nach durchblickt, wenn der Reflektor mit den "äugen" des kleines Gerätes kommuniziert.. und das Programm macht dann nur Geräusch akustisches, wenn abnähme oder zunähme machen muss.. das Programm funktioniert auch Manuel, wenn man mit maus die reihen nach klickt... der Adapter macht es halt automatisch...


danke euch!!
Brother KH 891 erst seit ende Februar 2020 - zuvor nur Handstricken :-)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Adapter zu KnittStyler für mechanische Strickmaschinen

Beitrag von Kerstin »

Hallo Viktoriya,

wenn ich die Bilder zu KnittStyler richtig interpretiere, hat das Programm Ähnlichkeit mit DesignaKnit. Bei DesignaKnit braucht man fürs interaktive Stricken einen Magnet-Kontakt. Bei KnittStyler ist das anscheinend anders.

Hast du mal versucht, bei :arrow: http://www.knittstyler.com/contact.php direkt nachzufragen, ob es eine Möglichkeit gibt, so ein Kabel zu bekommen? Vielleicht kann man dir dort auch beschreiben, was alles dazugehört. Ein direkter Kauf ist zur Zeit wohl nicht möglich, weil man nicht bezahlen bzw. überweisen kann.

Bei DesignaKnit kann man die Anleitungen in verschiedenen Formaten ausdrucken. Eines davon ist "Strickanleitung":
formatwahl.png
formatwahl.png (28.86 KiB) 1396 mal betrachtet
Man bekommt dann eine Anleitung, die ungefähr so aussieht (dies wäre der obere Teil):
anleitung-druck.png
anleitung-druck.png (45.07 KiB) 1396 mal betrachtet
Probiere doch mal, ob es so eine Funktion auch für KnittStyler gibt. Du müsstest dann nicht nach jeder Änderung viel Text abschreiben. Vielleicht hilft dir das schon weiter?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Adapter zu Knit Styler für mechanische Strickmaschinen

Beitrag von Digitalis »

Du kannst der Kabel hier kaufen;
https://www.ebay.com/itm/KnitStyler-Des ... 2#shpCntId
oder einfach ein Designaknit Kabel kaufen;
https://cds-onlineshop.de/epages/ae940a ... rbindungen
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
ViktoriyaMitermaier
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 05, 2020 14:46
Strickmaschine: Brother KH 891

Re: Adapter zu KnittStyler für mechanische Strickmaschinen

Beitrag von ViktoriyaMitermaier »

hallo Kerstin, vielen Dank für deine Antwort :-)

das DK program habe ich in russischer Version, leider hier auf deutschem Rechner geht es nicht richtig, anstatt Buchstaben haben ich lauter kritzel... da windows 10 erkennt die kyrillische Schrift nicht.. alle Umstellungen des Systems auf russisch hat nichts gebracht.. alle meine suche mal wie man es umstellen kann waren erfolglos, da scheint ab dem windows 10 bei Software mit solchen Schriften Problem bestehen, und das ist schade... ich habe DK8... Ewigkeit her... hatte aber nie Adapter dazu... da ich es eher für Handstricken gebraucht habe und Maschine habe nur seit kurzer zeit relativ... 2 jähre grade... und erst werde ich warm damit...

und ja diese ausdruckversion kenne ich bei DK, in Knitstyler sollte es auch sein, aber funktioniert nicht so gut wie bei DK, auf einem PC gegangen, auf anderem nicht... die Darstellung ist auch schematisch und wie bei DK auch gibt, wo man Schnittumrisse sieht und dann mit plus minus zahlen in klammern, wie viel abnahmen zunahmen man macht und es ist ziemlich für mich kompliziert richtig zu verstehen... dazu möchtet man Papier sparren und Druckerpatronen... deswegen ist auch warum ich es direkt im Programm nutzen möchte um flexibler zu sein...schlisslich den Adapter habe ich gekauft jetzt .. früher konnte ich ihn nicht finden...

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort :-)

Wünsche dir schönes Wochenende und schöne Ostern <3

Liebe grüße, Viktoriya
Brother KH 891 erst seit ende Februar 2020 - zuvor nur Handstricken :-)
ViktoriyaMitermaier
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Mär 05, 2020 14:46
Strickmaschine: Brother KH 891

Re: Adapter zu Knit Styler für mechanische Strickmaschinen

Beitrag von ViktoriyaMitermaier »

Hallo Digitalis :-)

Vielen dank für deine Antwort!

Ja ich kenne diesen Kabel, und ich war jetzt etwas geschockt, was es kostet hier.. denn das Foto was ich jetzt eingefügt habe, ist das selbe wie bei Ebay... nur ohne rosa rahmen ... ich kenne sogar die Frau, die das verkauft... ich weiss nicht, ob bei Ebay hier diese Frau auch das ist, denn ich weiss , dass sie verkauft auf Markt der Handwerker das in russisch YARMARKA MASTEROV heißt die Seite, ist ähnlich wie ETSY ... und bei ihr kostet es mit Versand nach Deutschland knapp 36 euro.. leider konnte ich nicht bezahlen..das ist Problem... hier bei Ebay ist es gleiche für 110 euro...ja gut, ich habe den zweiten Kabel für DK gekauft in dem Shop in Deutschland für Strickmaschinen , auch für 139 euro... und er ist am Donnerstag angekommen, Testprogramm hat gezeigt dass es alles funktioniert, allerdings habe ich DK8 in russisch und auf meinem windows anstatt kyrillischen Buchstaben werden nur Hieroglyphen komische gezeigt, da dieser Windows scheint Problem mit Codierung der kyrillischer texte haben, was Programm Nutzung macht praktisch unmöglich ausser man nutzt immer die selbe Funktionen und weiss blind wo was ist im Menü...das bin ich leider nicht.. und das Programm interface nur in russisch ist, geht es keine möglich z b in englisch das stellen, was schade ist... denn das klein Geld für neuere Version und in deutsch damit es schon sicher auf dem PC bei mir geht, habe ich. nicht.. verdiene leider mit dem stricken kein Geld (noch nicht, ob das auch sein wird, hmm) und bin seit einigen jähren wegen einer Trauma krank... so wie es klappt langsam stricken und das schenkt mir eine Hoffnung zum Wiederleben... einzige kleine Freude ...natürlich wenn ich nichts finde muss ich das Geld ausgeben.. da ich sehr will stricken und habe Ideen... aber papierkramm und nicht fles´xibilität mit meinen Problemen , was Psyche angeht und Körper, verzögert das kreative...dann habe ich keine kraft mehr und keine lust für einige zeit... und dann kommt neue Ideen... naja.. wird schon...


Ich bedanke mich noch mal herzlich und wünsche schönes Wochenende und schöne Ostern <3

liebe Grüße, viktoriya

P.S. und ja, leider auch bei Ebay steht, dass es KEIN VERSAND NACH DEUTSCHLAND...:-(
Brother KH 891 erst seit ende Februar 2020 - zuvor nur Handstricken :-)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Adapter zu Knit Styler für mechanische Strickmaschinen

Beitrag von Kerstin »

Hallo Viktoriya,

bei Windows 10 gibt es diverse Möglichkeiten, die Sprache(n) einzustellen.
Öffne bitte mal die System-Einstellungen und wähle dann "Zeit und Sprache". Dann kannst du in der linken Spalte "Sprache" anklicken. In diesem Bereich kann man nicht nur die Windows-Sprache einstellen, sondern auch "bevorzugte Sprachen" hinzufügen.
Bei den schon angezeigten Sprachen kann man erkennen, ob die jeweiligen Sprachpakete installiert sind. Falls nicht, kann man sie nach-Installieren. Vielleicht hilft dir das weiter.

Alternativ kannst du eventuell mit Matthew Bragg von Softbyte Kontakt aufnehmen und fragen, wie man aus der russischen DK-Version eine anderssprachige macht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“