Brother KH 810

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
S.ilvi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 18, 2021 21:26
Strickmaschine: Brother KH-910

Brother KH 810

Beitrag von S.ilvi »

Hallo zusammen,
ich habe eine Strickmaschine - leider ohne Anleitung - geschenkt bekommen. Lt. Aufdruck auf dem Schlitten ist es eine KH810.
Die Maschine hat neben dem Lochkarten-Schlitz noch 9 Tasten. Eine Anleitung zur KH810 oder eine ähnlichen Maschine mit diesen Tasten konnte ich im Internet bisher nicht finden. Kennt jemand diese Maschine und kann mir sagen wofür die 9 Tasten verwendet werden?
Ich freue mich über jeden Hinweis! :-)
LG Silvia
Dateianhänge
KH-810.jpg
KH-810.jpg (84.16 KiB) 391 mal betrachtet
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 582
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Brother KH 810

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Silvia,
die Drucktasten waren bei den Vorgängermodellen KH705 und KH 710 zum Mustern üblich.
Bei der 810 hat Brother offensichtlich Drucktasten und Lochkartenmaschinen kombiniert.
Hier findest du eine Anleitung für die 710, vielleicht hilft dir das weiter:
https://mkmanuals.com/brother-kh710-use ... guide.html
Liebe Grüße
Sandra
PS. Prüfe vor den ersten Strickversuchen unbedingt die Nadelsperrschiene, sonst funktioniert es nicht :-)
S.ilvi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 18, 2021 21:26
Strickmaschine: Brother KH-910

Re: Brother KH 810

Beitrag von S.ilvi »

Super, vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter!
Das Schätzchen lag 25 Jahre im feuchten Keller und ist in einem entsprechenden Zustand. Die Nadelsperrschiene ist total vergammelt und die Nadeln haben sich schön mit dem alten Schaumstoff verklebt. Baden schon im Reinigungsbenzin :-) Mal gucken, ob ich sie wieder zum Laufen bekomme...
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“