Seht mal, was da klappert!

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Seht mal, was da klappert!

Beitrag von Michaela »

Hallo, zusammen,

die Gottenheimer Störche sind schon mitten in der Familienplanung, gestern war die Storchenfrau noch nicht zu sehen.

Nest1.jpg
Nest1.jpg (110.33 KiB) 1155 mal betrachtet
Die Zwei.jpg
Die Zwei.jpg (137.6 KiB) 1155 mal betrachtet
Der Bildausschnitt ist jämmerlich, war aber vorher noch schlimmer, da war der rechte Rand in der Nestmitte. Die Kamera könnte noch ein Stück nach oben.
Ich habe nun schon zweimal dort angefragt (Kameraposition, Bildkontrast) und wäre froh, wenn das jemand anderes übernehmen könnte, ich will nicht als Dauernörglerin dastehen.
Sie haben es auch jeweils schnell erledigt. Man kann das durch eine Fernsteuerung einstellen und muss nicht auf den Turm.

Hier die Kamera fürdie Storchenbeobachtung
http://85.220.149.7/cgi-bin/guestimage.html

Hier kann man sich für Anregungen melden.
https://www.elektro-hagios.de/kontakt/
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Seht mal, was da klappert!

Beitrag von Mallory »

Ich sehe bei uns ständig einige Paare, bin mir aber nicht sicher, ob die nicht hier überwintert haben. Die derzeitige (bei uns) dauersonnige Wetterlage macht mich ein bisschen misstrauisch; ich hoffe, die jungen Störche müssen am Ende nicht wieder den Kältetod sterben.

Gut, dass wenigstens in der Natur alles seinen geregelten Lauf nimmt!

Grüße von Anna
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Zwei Eier wurden gelegt.

Beitrag von Michaela »

Man sieht es kaum, weil das Nistmaterial so aufgehäufelt wurde: aber zwei Stück konnte ich zählen.
2-Eier.jpg
2-Eier.jpg (52.7 KiB) 1017 mal betrachtet
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Seeblume
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Fr Sep 02, 2016 12:00
Strickmaschine: Leider keine hätte auch keinen Platz.
Wohnort: am Bodensee

Re: Seht mal, was da klappert!

Beitrag von Seeblume »

Oh schön in Salem - Affenberg am Bodensee gibt es ca. 50 Paare
Grüße vom See :strick:
http://img.gg/A9ObXMx
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seht mal, was da klappert!

Beitrag von Michaela »

Mittlerweile sind die kleinen Racker schon 1 Woche alt.
Die neue Kamera ist nicht so gut wie die alte.
1. Mai.jpg
1. Mai.jpg (64.53 KiB) 861 mal betrachtet
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
hht
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Re: Seht mal, was da klappert!

Beitrag von hht »

Falls jemand in die Gegend kommt:......
in Öttingen / Bayern, etwas nördlich von Nördlingen gibt es zur Zeit 34 besetzte Storchennester. Wenn man durch das kleine Residenzstädtchen läuft (5500 Einwohner) , klappert es überall und die Störche fliegen über die Köpfe
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Seht mal, was da klappert!

Beitrag von Michaela »

Vor 10 Tagen habe ich das letzte Bild gemacht, so groß sind die Racker schon.
11. Mai.jpg
11. Mai.jpg (41.65 KiB) 757 mal betrachtet
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Seht mal, was da klappert!

Beitrag von Kerstin »

Die "Kleinen" bekommen wohl ordentlich Futter ins Nest gebracht. :-)

Da, wo ich wohne, gibt's leider gar keine Störche, dafür aber Meisen, die bereits kurz vor Sonnenaufgang anfangen zu plappern. Und Amseln, die abends melodische Konzerte halten.

Eine Nachbarin sagte mir mal, dass es hier früher sogar Nachtigallen gab. Aber inzwischen ist die Zivilisation zu weit vorgedrungen. Es bleibt kein Platz mehr für Tiere jeglicher Art, auch wenn manche Menschen es außerordentlich gut mit ihnen meinen:
Meine Schwester lebt in einem kleinen Dorf. Dort gibt es noch Stromleitungen, die sich weitgehend freifliegend von Mast zu Mast hangeln. Schwester schlug mal vor, diese Leitungen unter die Erde verlegen zu lassen, worauf es großen Protest gab: Wo sollten sich die armen Zugvögel denn danach versammeln?
(Ja, wo trafen sie sich denn vor Erfindung der Stromleitungen?)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Off Topic“