Musterauswahl KH 930 defekt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Christel Z
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 28, 2021 20:11
Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850 KG 88/2 und KH 260 mit KR 260

Musterauswahl KH 930 defekt

Beitrag von Christel Z »

Hallo, ich habe ein Riesen Problem. Meine KH 930 wählt keine Nadeln mehr aus. Bis gestern ging noch alles problemlos, nur die Nadeln haben ein bischen gehakt. Z.B. wenn man hinten auf den Nadelschaft gedrückt hat blieb die Nadel unten und nur mit Gewalt hat man sie wieder hoch bekommen. Mein Gedanke war also das ich sie auch innen mal sauber machen muss. Also hab ich die Maschine aufgeschraubt. Das Übel war auch schnell gefunden. Unten drinn sind so dünne Metallbänder mit Haken ( so 8- 10 Stück dicht zusammen) Die hab ich ein bisschen bewegt und schon kommen die Nadeln wieder von alleine hoch. Bei dieser Aktion sind mir aber so schwarze Metallstifte verrutscht bzw. raus gefallen und jetzt weiß ich nicht wie die rein gehören und die Maschine wählt keine Nadeln mehr aus. Muster lassen sich problemlos programmieren. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Musterauswahl KH 930 defekt

Beitrag von Digitalis »

Bilder????
Ich zeichne immer mit schwarze Metallstifte aber Ich denke dass es nicht dasselbe ist :D :D
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Musterauswahl KH 930 defekt

Beitrag von Michaela »

Hallo und willkommen im Strickforum,

für unsere Neulinge haben wir eine kleine Handreichung zusammengestellt viewtopic.php?t=27043

Wie Digitalis schreibt: Helfende werden eher motiviert zu antworten, wenn die Anfrage Bilder, Links, etc. enthält.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
eve
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 05, 2019 16:55
Strickmaschine: Orion 360, Brother KH892, Brother KH860, Brother KR850, ergänzt von Brother Formstricker KL116, Brother Farbwechsler KHC820A, Brother Farbwechsler KRC830
Wohnort: Schweiz, Wallis

Re: Musterauswahl KH 930 defekt

Beitrag von eve »

Hallo Christel

Zu Deiner Brother KH 930 gäbe es ein Service-Handbuch auf englisch.
Das könntes Du unter folgenden Link (ohne Anmeldung und gratis) als PDF-Datei herunterladen:

https://mkmanuals.com/brother-kh930-service-manual.html

Mein Tip ins Blaue - was Du beschreibst, könnte der Mechanismus für die Nadelvorwahl sein.
Diesen findest Du auf Blatt 50 der PDF-Datei (Seite 48 bei der Originalvorlage). Vielleicht helfen Dir die Abbildungen alleine auch schon weiter, falls Englisch ein Problem sein sollte ...

Ich hoffe, Du findest eine Lösung um Deine Maschine wieder flott zu kriegen.

Herzliche Grüsse
eve
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“