Knittax S

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Inge
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi Okt 03, 2007 14:06

Knittax S

Beitrag von Inge »

Hallo,
ich habe eine alte Knittax S geschenkt bekommen.
Die soll jetzt auch zum Einsatz kommen vor allem abends beim Fernsehen. Zubehör ist nicht dabei, aber ich kann von meiner Duo 80 etwas verwenden.
Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung.
Mein Problem: Einige Nadeln bleiben nicht in der Position, in die ich sie schiebe. Wie kann ich das Problem lösen?
Liebe Grüße Inge

Ich habe schon mit meiner Passap Duo 80 Silberhochzeit gefeiert
Hummelbrummel
Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: Mo Jun 08, 2009 14:43
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Knittax S

Beitrag von Hummelbrummel »

Inge hat geschrieben: Mi Jan 25, 2023 10:08 Einige Nadeln bleiben nicht in der Position, in die ich sie schiebe.
Hallo,
ist das nur im Testlauf der Fall, oder auch dann, wenn Wolle auf den Nadeln ist?

LG Hummelbrummel
Inge
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi Okt 03, 2007 14:06

Re: Knittax S

Beitrag von Inge »

Hallo Hummelbrummel, das mit den Nadeln habe ich jetzt gelöst, indem ich hinten etwas untergelegt habe. Sie steht nun gerade und ein Probestück habe ich auch schon gestrickt.
Jetzt kann ich loslegen. Der Vorteil zur Duo 80 ist, dass man das Strickstück jederzeit abnehmen kann und kein Nüsschen dran hat, also leicht wieder aufgetrennt werden kann.
L.G.Inge
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße Inge

Ich habe schon mit meiner Passap Duo 80 Silberhochzeit gefeiert
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“