Kleiner Scherz am Rande ...

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kleiner Scherz am Rande ...

Beitrag von frieda »

Ich habe gerade mal ChatGPT (https://openai.com/blog/chatgpt/) mit folgendem gefüttert:
describe the user of a knitting machine as a warrior (Beschreibe eine Strickmaschinen benutzende Person als Krieger)

Ergebnis:
A user of a knitting machine can be described as a warrior in their own right, as they possess both skill and determination. Just as a warrior masterfully wields their weapon to overcome challenges, the knitter expertly manipulates the knitting machine to produce intricate designs and patterns. They exhibit bravery and tenacity in their work, conquering obstacles with patience and persistence until the perfect final product is achieved. Just as a warrior protects and provides for their people with their strength, the knitter uses their talent to create warm and comfortable clothing for loved ones and those in need.

Übersetzung:
Der Benutzer einer Strickmaschine kann als Krieger bezeichnet werden, da er sowohl Geschick als auch Entschlossenheit besitzt. So wie ein Krieger seine Waffe meisterhaft führt, um Herausforderungen zu meistern, so handhabt der Stricker die Strickmaschine fachmännisch, um komplizierte Designs und Muster herzustellen. Sie zeigen bei ihrer Arbeit Mut und Beharrlichkeit und überwinden Hindernisse mit Geduld und Ausdauer, bis das perfekte Endprodukt erreicht ist. So wie ein Krieger sein Volk mit seiner Kraft beschützt und versorgt, nutzt der Stricker sein Talent, um warme und bequeme Kleidung für seine Lieben und Bedürftigen herzustellen.

(Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version))

Und ich finde, ChatGPT trifft da den Nagel voll auf den Kopf!

Grüßlis,

frieda
Bewertung: 2.44%
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Scherz am Rande ...

Beitrag von Kerstin »

Wow, das Programm bringt ja außerordentlich gute Definitionen zustande!

Zahlreiche liebe Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Kleiner Scherz am Rande ...

Beitrag von Siebenstein »

Ich habe ChatGPT auch schon diverse Texte schreiben lassen, das macht sehr viel Spaß! Man kann auch auf Deutsch fragen, dann erkennt es die Sprache und antwortet ebenfalls auf Deutsch. Ob es dafür auch DeepL verwendet, habe ich noch nicht verifiziert und kann es im Moment auch nicht überprüfen, weil die Seite gerade überlastet ist und folgende nette Meldung bringt:
Screenshot 2023-02-02 112803.png
Screenshot 2023-02-02 112803.png (53.65 KiB) 731 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off Topic“