Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich bin eig. keine Anfängerin beim Stricken. Habe als Jugendliche alles von meiner Omi gelernt und z.b. Pullover nach ihren "mündlichen Anleitungen" gestrickt.
Jetzt würde ich gerne eine Babywickeljacke stricken und habe mir eine Anleitung gekauft. Leider merke ich jetzt, dass ich ja nie gelernt habe solche Anleitungen zu lesen, meine Omi lebt leider nicht mehr und ich kenne sonst niemanden der gut Stricken kann
Konkret geht es um die Maschenzunahme für die Ärmel:
"In der nächsten und jeder folgenden 2. R insgesamt 2x1 M zun. (= von vorne und hinten einstechen), in jeder folgenden R insgesamt 1x1 M an der Ärmelkante zun. Weiter in jeder folgenden 2. R insgesamt 3x7 M neu anschlagen."
Für mich sind das 3 verschiedene "Anweisungen", einmal mit Komma, einmal mit nem Punkt abgetrennt. Ich vermute trotzdem, dass diese teilweise "gleichzeitig", also in der gleichen R umzusetzen sind? Im ersten Teilsatz frage ich mich auch wo ich die Masche zunehmen soll? Außerdem weiß ich nicht was "von vorne und hinten einstechen" bedeutet, es gibt ja viele Techniken um Maschen zuzunehmen?
Hoffe sehr auf Hilfe und möchte mich im Vorhinein bedanken.