Doppelte Halskante

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Melli
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Fr Jan 15, 2021 16:40

Doppelte Halskante

Beitrag von Melli »

Hallo,

ich habe nochmal eine andere Frage. Ich stricke einen Pullover von oben nach unten. Erst soll man 82M aufnehmen und 8cm das Halsbündchen stricken. Danach soll man folgendes machen (siehe foto).
Ich verstehe das leider gar nicht, kann mir das jemand bitte einfacher erklären?
Danach soll man die Passe stricken (siehe ebenfalls Foto 2)
Foto 2
Foto 2
Screenshot_20230227_104030_Samsung Notes.jpg (24.19 KiB) 463 mal betrachtet
Das geht dann doch auch nicht auf mit der Maschen Anzahl das sind nur 70M da fehlen vom Maschenanschlag noch 12M

Kann mir jemand bitte das ganz ausführlich erklären was ich hier machen soll?

Vielen Dank im Voraus! :)
Dateianhänge
Halsbündchen <br />Hals
Halsbündchen
Hals
Screenshot_20230227_103717_Samsung Notes.jpg (38.55 KiB) 463 mal betrachtet
ingeborg
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 17, 2020 13:32
Strickmaschine: Brother KH 970 KR 850 CB-1
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Doppelte Halskante

Beitrag von ingeborg »

Ich hasse diese Sprachanweisungen und habe da keine Geduld für. Am liebsten habe ich aussagekräftige Bilder.
Mir kommt es aber so vor als ob Du zunächst das Halsbündchen nach OBEN stricken sollst. Mit der vermutlich dünneren Nadel wird dann der Umbruch oder das ganze Stück nach unten gestrickt. Wenn das Halsbündchen fertig ist werden die Maschen zusammengestrickt und erst dann geht es los dem Pullover von oben nach unten stricken.
Liebe Grüße
Ingeborg
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Doppelte Halskante

Beitrag von Siebenstein »

Melli hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 10:44
Das geht dann doch auch nicht auf mit der Maschen Anzahl das sind nur 70M da fehlen vom Maschenanschlag noch 12M
Welche Größe strickst du? Hast du vielleicht vergessen, die 4 mal 3 Raglanmaschen (RM) mitzuzählen? Das würde die Differenz von 12 Maschen erklären.
Melli
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Fr Jan 15, 2021 16:40

Re: Doppelte Halskante

Beitrag von Melli »

Siebenstein hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 11:50
Melli hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 10:44
Das geht dann doch auch nicht auf mit der Maschen Anzahl das sind nur 70M da fehlen vom Maschenanschlag noch 12M
Welche Größe strickst du? Hast du vielleicht vergessen, die 4 mal 3 Raglanmaschen (RM) mitzuzählen? Das würde die Differenz von 12 Maschen erklären.

Ja, habe es vergessen. Soll ich dann die Maschenmarkierer vor den 3 Rm und nach den 3RM machen ? :)
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Doppelte Halskante

Beitrag von Siebenstein »

Melli hat geschrieben: Di Feb 28, 2023 19:24 Ja, habe es vergessen. Soll ich dann die Maschenmarkierer vor den 3 Rm und nach den 3RM machen ? :)
So steht es zumindest in deiner Anleitung.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“