Sieht aus wie Brother, steht aber Knittax drauf

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
metamorphosica
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 13, 2020 20:24
Strickmaschine: Knittax M2, Knittax automatic, Knitking

Sieht aus wie Brother, steht aber Knittax drauf

Beitrag von metamorphosica »

Hallo an Euch,
ich habe eine Frage und konnte bisher weder hier noch im Internet Infos finden.
Ich habe bei Kleinanzeigen eine Doppelbettstrickmaschine entdeckt. Ich finde sie sieht aus wie eine Brothermaschine, aber auf dem Schlitten des Hauptbettes steht ganz groß Knittax.
Kann mir da jemand vllt weiterhelfen? Gibt es Doppelbettmaschinen von Knittax die mit Brother identisch sind?
Ich dachte bisher dass alle Knittax nur ein PSG haben und es diese garnicht als Doppelbett gibt.
Hier der Link zu der Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend
Silke
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sieht aus wie Brother, steht aber Knittax drauf

Beitrag von Michaela »

Viel kann ich nicht beitragen, aber mir scheint, da wird ein Sammelsurium angeboten, zumindest lässt das Zubehör darauf schließen. Der Abstreifer am Hauptbett scheint mir nicht von Brother.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Sieht aus wie Brother, steht aber Knittax drauf

Beitrag von maggi »

Da muss ich Michaela zustimmen. Ich sehe auch mindestens 3 verschiedene Hersteller: Knittax, Brother und Empisal. Ob und was davon kompatibel ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde die Finger davon lassen.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
metamorphosica
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 13, 2020 20:24
Strickmaschine: Knittax M2, Knittax automatic, Knitking

Re: Sieht aus wie Brother, steht aber Knittax drauf

Beitrag von metamorphosica »

Vielen lieben Dank an Euch, ja dann lass ich das. Wäre halt ein Schnäppchen gewesen.
Wie gut dass ich hier nachgefragt habe.
Viele Grüße
Silke
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“