Lacegestrick - mal anders

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6857
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Lacegestrick - mal anders

Beitrag von Michaela »

Spart den Kunstschmied (oder den Hasendraht).

Bild

Bild

Bild

Die Bildrechte liegen bei CarlaM
Mehr, wenn man Ravelry-Mitglied ist: https://www.ravelry.com/projects/CarlaM ... apremont-2
Bewertung: 4.88%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
roni
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di Dez 20, 2022 17:47
Wohnort: Rheinhessen

Re: Lacegestrick - mal anders

Beitrag von roni »

Klasse!👍🏼

Meine Fähigkeit zu solch' filigranen Arbeiten ist leider nicht sehr ausgeprägt :-(
Herzliche Grüße
Roswitha :strick: Heute strick' ich, morgen putz' ich. :mrgreen:
ingeborg
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Do Dez 17, 2020 13:32
Strickmaschine: Brother KH 970 KR 850 CB-1
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Lacegestrick - mal anders

Beitrag von ingeborg »

Oh wie schön!!!
Seit ich sowas zum ersten Mal gesehen habe will ein Stück für meinen Garten machen. Ich komm aber nicht voran, wenn ich im Garten bin ist immer anderes dringender ...
Liebe Grüße
Ingeborg
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1325
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Lacegestrick - mal anders

Beitrag von Kraut2010 »

Ich möchte es zwar mit dem "Garn" nicht stricken, aber ich finde es eine sehr schöne Lösung. Besser als Maschendraht in jedem Fall.
viele liebe Grüße Barbara
Mallory
Mitglied
Beiträge: 864
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Lacegestrick - mal anders

Beitrag von Mallory »

In der Klöppelgruppe bei FB habe ich mal eine Gartenbank gesehen, deren Lehne und Sitzfläche aus geklöppelter Spitze aus grünen Gummiseilen bestand.
Ist schon irre, was leidenschaftliche Handarbeiterinnen sich ausdenken. Wenn man genug Deckchen und dergleichen hat, sucht man halt neue Einsatzmöglichkeiten.
Satimi
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mo Dez 17, 2018 16:03
Strickmaschine: Brother KH965i mit Doppelbett KR850, Elektroschlitten KG95, Schnittleser KL116, Intarsienschlitten KA8220, PPD-120 mit Cartridge III
Wohnort: Heide Holstein

Re: Lacegestrick - mal anders

Beitrag von Satimi »

Moin zusammen,
tolle Idee für dieses Muster. Es kommt mir ziemlich bekannt vor. Deshalb habe ich mal in meinem Archiv gewühlt. Es ist im Titelmodell der Verena 3/92 verstrickt (Modellnummer 6). Außerdem wurde es Jahre später von Rowan verwendet für einen Lochmusterpulli mit Rollkragen. Aber fragt mich jetzt bitte nicht, welches Sommerheft das war. :D
LG Sabine
Satimi
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mo Dez 17, 2018 16:03
Strickmaschine: Brother KH965i mit Doppelbett KR850, Elektroschlitten KG95, Schnittleser KL116, Intarsienschlitten KA8220, PPD-120 mit Cartridge III
Wohnort: Heide Holstein

Re: Lacegestrick - mal anders

Beitrag von Satimi »

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen..... :D Also habe ich mich bei ravelry kurz umgesehen und bin fündig geworden. Den Rollkragenpullover findet Ihr hier:

https://www.ravelry.com/patterns/library/hithe
LG Sabine
Mallory
Mitglied
Beiträge: 864
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Lacegestrick - mal anders

Beitrag von Mallory »

Das Muster taucht auch in der Sammlung "Victorian Lace Today" auf (Stole von Jane Sowerby) und war mal als Gardine in einem Burda-Sonderheft zum Spitzenstricken.
Ich meine mich zu erinnern, dass es im Burda-Stricklehrbuch sogar als Lampenschirm auftaucht - bin jetzt aber zu faul zum Gucken ...
Sonntagmorgengruß von Anna
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Lacegestrick - mal anders

Beitrag von Anna1966 »

Total cool.
Hoffentlich hält das Garn lange.

Liebe Grüße von Anna
Antworten

Zurück zu „Off Topic“