
Da ich schon länger nicht mehr gestrickt habe und damals auch schon immer am Verstehen der Sockentabelle gescheitert bin, versuche ich hier Rat zu finden.
Mein Problem besteht im Lesen der Sockentabellen, genauer gesagt mit den Abnahmen für die Bandspitze.
Folgendes steht in meiner Tabelle:
Abnahmen für die Bandspitze nach der 1. Abnahmerunde:
In der 3. Runde: 1x
In jeder 2. Runde: 4x
In jeder Runde: 4x
Es ist vermutlich sehr logisch, aber ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopf...
Da die Socken ein Geschenk werden sollen, möchte ich nichts falsch machen und bin stolz schon bis zur Spitze gekommen zu sein.
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn es hier jemanden gäbe, der/die mir das Obenstehende gaaaaaaaanz genau aufdröseln könnte! Also tatsächlich im Sinne von "Was passiert in der Runde nach der 1. Abnahmerunde? Was passiert in der Runde darauf?" usw.
Bisher habe ich die besagte 1. Abnahmerunde gestrickt, weil es mir bis dahin noch klar ist, aber was bedeutet dann in der 3. Runde: 1x?
Habt vielen vielen DANK!
Liebe Grüße
Thabita