Jahresdecke stricken mit grobstricker 260, welches Motiv?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Jahresdecke stricken mit grobstricker 260, welches Motiv?

Beitrag von italia »

Hallo welches Motiv kann man eine Jahresdecke mit dem Grobstricker stricken und wie groß sollte sie sein für Erwachsene ? Grüße italia
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Jahresdecke stricken mit grobstricker 260, welches Motiv?

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Italia,
die Standardgrösse von Sofadecken ist 140x220cm.
Das Muster musst du selbst entscheiden: irgendwas, was halt nicht rollt und dir genügend Breite gibt, ohne dass du das gesamte Bett brauchst, würde ich sagen.
Hast du nur das Hauptbett solltest du aussenrum eine zusätzliche Einfassung arbeiten, um eben dem einrollen entgegenzuwirken.
Gleichzeitig solltest du überlegen, wie genau deine Jahresdrcke aufgebaut sein soll: willst du jeden Monat ein anderes Muster oder immer das gleiche? Unterschiedliche Farben die harmonieren oder kontrastieren?
Was genau soll denn auf deiner Jahresdecke abgebildet werden?
Willst du eine Wetter-, eine Temperatur- oder eine Stimmungsdecke machen? Oder einfach 12 unterschiedliche Muster?
Verspätungszeiten der Bahn/öffentlichen Verkehrsmittel?
Bei allen Themen solltest du genau Buch führen, damit du darauf zurückgreifen kannst.
Hierzu am besten eine Tabelle mit den unterschiedlichen Stufen und dazugehörigen Farben anlegen - so siehst du gleich, wieviel du von welcher Wolle brauchst.
Ich würde hier 1x im Monat stricken, sonst ist deine Maschine quasi das ganze Jahr belegt - alternativ kannst du natürlich auch täglich oder wöchentlich stricken und immer alles abwerfen und erneut aufhängen, wenn du etwas anderes auf dem Grobi stricken möchtest.

Viel Spaß beim Jahresprojekt :)
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Re: Jahresdecke stricken mit grobstricker 260, welches Motiv?

Beitrag von italia »

Danke Strickschmiede, ich dachte ein Zickzack motive aber ich weiß nicht wie mit dem Grobi ich den stricken kann, muss mal pobieren. Grüße italia
Bewertung: 2.44%
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Jahresdecke stricken mit grobstricker 260, welches Motiv?

Beitrag von Die Strickschmiede »

Das hört sich toll an, ein gute Idee 👍
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“