Singer Memomatic Riemen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
KATER
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 31, 2024 13:22
Strickmaschine: Singer2310 Memomatic

Singer Memomatic Riemen

Beitrag von KATER »

Liebe Leidensgenossen 😉
Also das Problem Riemen habe ich gelöst

Neu gefunden in Spanien bei eBay

Aber folgendes Problem jetzt ist folgendes

Egal welche Einstellungen ich tätige an der Memomatic, sie reagiert nicht auf die Einstellungen
Soll heißen Schalter Stellung Reihe wiederholen usw
leider keine Reaktion

Abtippen des Schalters Folie vor, hat zur Folge daß die Folie einfach durch laufen tun
Der Hinweis Ton zur Erkennung des Musters geht ab und zu und auch dort läuft die Folie einfach durch

Habe 2 Memomatic hier und beide haben den Riemen kaputt gehabt

Aber leider ist das jetzt nicht das Problem

Habe gelesen das die Sensoren am Riemen schon mal kaputt gehen
Und das es unterschiedliche geben soll

Also die Aussage das zwei ein anderes Magnetfeld haben

Also eine bestimmte Reihenfolge auf den Riemen haben

Jetzt meine Überlegung das ich sie ja von den kaputten Riemen abgebaut habe,die Reihenfolge nicht mehr beim Einbau eingehalten habe

Schon geschaut und verschiedene farbpunke darauf gefunden,aber die Frage in welcher Reihenfolge müssen sie mit.dem Riemen verbunden werden

Bin um jede Hilfe Leistungen sehr Dankbar!!
LG
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“