Unterschied Empisal 302 / Empisal ES 302

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Zoddel
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 06, 2024 22:53
Strickmaschine: Silver Reed 280 mit Doppelbett (Feinstricker),
Empisal Knitmaster 305 Automatic mit Doppelbett (Feinsticker),
KaRo (Mittelstricker),
Brother KX 350 (Grobsticker).

Unterschied Empisal 302 / Empisal ES 302

Beitrag von Zoddel »

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Empisal ES 302 ohne Anleitung geschenkt bekommen.
Habe aber von der Empisal 302 eine Bedienungsanleitung, sowie auch die Musterkarten.
Nun meine Frage: Kann ich diese Anleitung und die Musterkarten für die ES 302 nutzen?
Freue mich auf eure Antworten.
Herzliche Grüße
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6810
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Empisal 302 / Empisal ES 302

Beitrag von Michaela »

Hallo und willkommen im Strickforum,

wir haben eine umfassende Linksammlung zu den Strickmaschinen, die zum Stöbern einlädt.
Unter anderem kann man auch Anleitungen von den meisten existierenden Maschinen runterladen, bzw. bekommt die Links dazu.

Hier kannst du nachsehen, ob es die Anleitung für die ES 302 gibt und selbst vergleichen. https://mkmanuals.com/
Übrigens habe ich einfach mal "Empisal ES 302" in die Suchmaschine eingegeben und bin dort auch gleich auf die Anleitung gestoßen
https://www.bedienungsanleitu.ng/knitma ... /anleitung


Es gibt auch Videos auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=l1q311mrWPs
https://www.youtube.com/watch?v=p9NVcejvyQ0
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Zoddel
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 06, 2024 22:53
Strickmaschine: Silver Reed 280 mit Doppelbett (Feinstricker),
Empisal Knitmaster 305 Automatic mit Doppelbett (Feinsticker),
KaRo (Mittelstricker),
Brother KX 350 (Grobsticker).

Re: Unterschied Empisal 302 / Empisal ES 302

Beitrag von Zoddel »

Hallo,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Super, das ist wirklich sehr hilfreich für mich.
Nun weiß ich bescheid, ich bin richtig froh, nochmals vielen Dank.
Jetzt kann ich mich daran machen die Strickmaschine zu testen. Hoffe mit Erfolg.
Wünsche noch eine schöne Zeit.
Herzliche Grüße Gabriela
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Unterschied Empisal 302 / Empisal ES 302

Beitrag von Digitalis »

Empisal 302 -> Muster stricken teils manuell
Empisal ES-302 -> Muster stricken automatisch

Beide Anleitungen zusammen benutzen. In der Empisal 302 Anleitung steht mehr algemeine Information.
Soweit Ich sehe sind die Musterkarten gleich aber bei der Empisal ES-302 Strickmaschine brauchst du nur die Einstellungen vom Schlitten richtig zu setzen um die Muster zu stricken. Bei der 302 muss man jede angegebene Reihe etwas einstellen.
Zuletzt geändert von Digitalis am Do Mär 07, 2024 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Zoddel
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 06, 2024 22:53
Strickmaschine: Silver Reed 280 mit Doppelbett (Feinstricker),
Empisal Knitmaster 305 Automatic mit Doppelbett (Feinsticker),
KaRo (Mittelstricker),
Brother KX 350 (Grobsticker).

Re: Unterschied Empisal 302 / Empisal ES 302

Beitrag von Zoddel »

Hallo,
vielen lieben Dank,
werde ich es so machen, gut für den Hinweis.
Herzliche Grüße
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“