Toyota Elena 747

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Meltemmi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 08, 2024 19:43
Strickmaschine: Toyota Elena 747, Brother kh 705, Hanseatic

Toyota Elena 747

Beitrag von Meltemmi »

Huhu
Ich bin blutiger Anfänger,habe die Maschine bei eBay gekauft. Sie kam vor 4 Tagen an und meine Odyssee durch diverse Kanäle reißt nicht ab😂 Also sie ist sehr lange nicht genutzt worden und ich warte gerade auf das neue Zeugs für die nadelsperrschiene. Alles platt. Habe jetzt alle Nadeln raus und in flächendesinfektion gelegt( Alkohol/iso Gemisch). Meine Frage: auf den Nadeln ,so ca 5mm hinter dem Häkchen, ist eine 1 cm lange klebrige Stelle, an ca 80 Nadeln. Das geht mit reiben nicht weg. Wenn ich die heute Abend mit Maschinenöl abreibe, wird das wieder? Stahlschwamm soll man ja nicht.
Puh so viel Text,sorry🙈 und schonmal Danke
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6685
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Toyota Elena 747

Beitrag von Kerstin »

Meltemmi hat geschrieben: Mo Apr 08, 2024 19:57 Meine Frage: auf den Nadeln ,so ca 5mm hinter dem Häkchen, ist eine 1 cm lange klebrige Stelle, an ca 80 Nadeln. Das geht mit reiben nicht weg. Wenn ich die heute Abend mit Maschinenöl abreibe, wird das wieder?
Vermutlich hat sich der Kleber, der Schaumstoff und Metall der alten Sperrschiene zusammenhielt, im Laufe der Jahrhundertezehnte auf den Nadeln breit gemacht.
Du kannst es auch zuerst mit Speiseöl probieren. Etwas einwirken lassen, dann sollte sich der Kram lösen.
Puh so viel Text,sorry🙈
Das nennst du viel? :shock: Dann solltest du mal die Nachrichten lesen, die ich häufig verfasse...

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“