Nadeln hakten am Verbinder KR 830 wegen Nadelsperre / Dank Eurem Forum lösen können

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
groundop
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 09, 2024 19:04
Strickmaschine: Knittax S + Patentstrickgerät
Bosch KH-840 + KR-830

Nadeln hakten am Verbinder KR 830 wegen Nadelsperre / Dank Eurem Forum lösen können

Beitrag von groundop »

Hi,

ich will mich einfach bedanken das ich mit den umfangreichen Infos aus dem Forum das Problem "Nadeln bleiben am Verbinder für KR830 hängen" lösen konnte : D

Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer KH840 + KR830 und beim Versuch das Doppelbett zu nutzen blieben die Nadeln am Verbinder hängen. Ich hab' die letzten beiden Tage was ich konnte im Internet gesucht (und einen "Hilfe"-Post in Mastodon abgesetzt) - aber die besten Infos einfach hier gefunden.
Besonderer Dank geht raus an Maren (viewtopic.php?t=37336), Heija für die Bilder hier (viewtopic.php?t=42339) weil ich den Verbinder ein wenig sauber machen musste und zuerst unsicher war ob ich irgendwas falsch zusammen gesetzt habe sowie alle aus dem Thread (viewtopic.php?t=35123) für Materialvorschläge zum Nadelsperre nachpolstern - da der Schaumstoff noch nicht ganz runter ist hab' ich jetzt zum ausprobieren erstmal einen doppelten Streifen alte Fleecedecke zwischen geklemmt, mal sehen womit ich wirklich weiter mache.

Bild wo es hakte anbei, für den Fall das jemand auch in das Problem läuft : )

Ganz liebe Grüße
Matthias
Dateianhänge
Wo die Nadeln am Verbinder hakten - eigenes Bild.
Wo die Nadeln am Verbinder hakten - eigenes Bild.
KR830-connector-needles-highlight-small.png (890.65 KiB) 256 mal betrachtet
Petra_68
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi Nov 24, 2021 08:06
Strickmaschine: Brother KH 830 + KR 850

Re: Nadeln hakten am Verbinder KR 830 wegen Nadelsperre / Dank Eurem Forum lösen können

Beitrag von Petra_68 »

Hallo
ja, Problem kannte ich auch ;)
Zuallererst meine Gegenfrage: Hast du das Doppelbrett justiert? Fals nein, dann google mal "Doppelbrett justieren" (hier schon mal ein brauchbares Video https://www.youtube.com/watch?v=XWcHfVkORvY ) - Aber es gibt noch andere gute Anleitungen da zu, alle sehr interessant :)
Nach der Justierung es nochmal vorsichtig versuchen.
Wenn es immer noch harkt ... war leider bei mir auch so .... dann kann es auch sein, dass sich an dem Verbindungsbügel etwas minimal verschoben hat (vielleicht hatte mal Jemand die Bürsten gewechselt und schon uuups, passt es nicht mehr so gut).
Meine Strima ist gut verpackt in der Sommerpause und es ist jetzt etwas schwierig für mich dazu die passenden Fotos zu liefern.
Aber ich bin sicher, wenn du dir die Befestigungsschrauben dazu gut anschaust und vorsichtig agierst, kannst auch du es wieder richten. Aber bitte erst nach dem justieren des Doppelbretts.

LG Petra
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig Sekunden seines Lebens.
[William Somerset Maugham]
Petra_68
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mi Nov 24, 2021 08:06
Strickmaschine: Brother KH 830 + KR 850

Re: Nadeln hakten am Verbinder KR 830 wegen Nadelsperre / Dank Eurem Forum lösen können

Beitrag von Petra_68 »

Oooooh .... war keine Frage .....

Sorry, mein Kaffee wirkte noch nicht.

ich schleich mich dann wieder.

Petra
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig Sekunden seines Lebens.
[William Somerset Maugham]
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6701
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Nadeln hakten am Verbinder KR 830 wegen Nadelsperre / Dank Eurem Forum lösen können

Beitrag von Kerstin »

groundop hat geschrieben: Fr Mai 10, 2024 17:53ich will mich einfach bedanken das ich mit den umfangreichen Infos aus dem Forum das Problem "Nadeln bleiben am Verbinder für KR830 hängen" lösen konnte ...
Ich hab' die letzten beiden Tage was ich konnte im Internet gesucht (und einen "Hilfe"-Post in Mastodon abgesetzt) - aber die besten Infos einfach hier gefunden.
Hallo Matthias, willkommen im Strickforum! Es freut mich, dass du hier gleich die Lösung für dein Problem finden konntest. Bei weiteren Fragen zur Maschine stehen dir das geballte Wissen der Mitglieder und natürlich auch unsere Linklisten zur Verfügung. :D
"Mastodon" kenne ich als nicht mehr genutzte Bezeichnung für ausgestorbene Rüsseltiere.
Und Fachfragen lässt man sich am besten von Leuten beantworten, die sich mit dem Fachgebiet auskennen. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“