Von Windeiern kann man sprechen, wenn man diesen Beitrag “Zukunft des Häkelns: Trends, Technologien und Innovationen im Häkelbereich” über das Häkeln liest. Judith hatte ihn mir zukommen lassen, und ich habe mich kräftig darüber amüsiert, welchen Unfug man mit Chat GPT zur Verblödung der Gesellschaft treiben kann. Fängt schon damit an, dass das Beitragsbild ein Knäuel mit Stricknadeln zeigt.
https://zeitfaeden.de/zukunft-des-haeke ... elbereich/
Der sog. “Autor” heißt angeblich Erzsébet Fülöp und treibt auch auf zahllosen anderen Plattformen mit Chat GPT sein Unwesen, mit geföhnter Ahnungslosigkeit vom Thema und ungetrübt von Sachwissen. Ich habe den Artikel unter die Lupe genommen und recherchiert, ob es tatsächlich im Zusammenhang mit Häkeltechniken 3D-Drucker zum Einsatz kommen.
Zitat aus dem Artikel
Ähnlichen Quatsch können wir im gesamten Bericht lesen. Die vom Schreibautomaten produzierten Redundanzen können einem zusätzlich auf den Schlitz gehen, und die vorgeblichen "Innovationen" sind keine, zBEin weiterer Vorteil des Einsatzes von 3D-Druckern im Häkelbereich ist die Möglichkeit, maßgeschneiderte Häkelstücke zu erstellen. Individuelle Anpassungen und personalisierte Designs können einfach umgesetzt werden, um den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben der Häkelfans gerecht zu werden.
Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von 3D-Druckern im Häkelbereich eine schnellere und effizientere Produktion. Aufwendige Häkelarbeiten, die normalerweise viel Zeit und Geduld erfordern, können durch den Einsatz von 3D-Druckern automatisiert und beschleunigt werden.
Insgesamt bietet der Einsatz von 3D-Druckern im Häkelbereich ein breites Spektrum an Möglichkeiten und eröffnet neue Wege für die Kreativität und Innovation im Häkelhandwerk.
Das Einhäkeln von LED-Lichterketten habe ich schon vor 10 Jahren oder länger gemacht, das kann man wohl schwerlich als Innovation bezeichnen.die Integration von LED-Beleuchtung in gehäkelte Objekte.
Ich mag zwar in punkto Häkeln zu traditionell denken, dieser Artikel jedoch hat mir keinerlei Erkenntnisgewinn im Häkeln verschafft, dafür aber konnte ich feststellen, wie das Internet mit Webseiten zugemüllt wird, deren Inhalte von KI erzeugt werden.