Strickmuster gesucht aus Frauenzeitschrift aus den 90er Jahren

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
SchwierigeFrage
Mitglied

Strickmuster gesucht aus Frauenzeitschrift aus den 90er Jahren

Beitrag von SchwierigeFrage »

Liebes Forum,
Als Teenager habe ich einen wunderschönen Schal verlegt, den meine Mutter sich damals abends nach der Arbeit gestrickt hatte.
Ich würde gerne das Muster auftreiben und ihn ihr stricken.

Es war ein Pullover Muster das sie zu einem Schal verstrickt hat. Ich glaube aus der Winter/Weihnachtsausgabe einer Frauenzeitschrift, ich vermute Brigitte oder Freundin, das müsste etwa zwischen 89 und 99 gewesen sein (ich denke eher 93 - 98). Ein sehr buntes Fair Isle artiges Muster, Garn nicht allzu fein. Viele Beerentöne. (ich zweifel grade ob es Pflanzenmotive waren oder ein Stern).

Kennt hier vielleicht jemand das Muster?? Oder hat jemand einen Tipp, wo ich im Internet noch suchen könnte? Bildersuche auf ravelry hat nchts gebracht.
Ein Brigitte Archiv hatte ich online gefunden, aber das ging leider nicht weit genug zurück.
Ich würde sie so gerne damit überraschen!

Sanna
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Re: Strickmuster gesucht aus Frauenzeitschrift aus den 90er Jahren

Beitrag von BeaBea »

Ich habe noch einige der Zeitschriften aus der genannten Zeit, werde mal nachforschen und dann berichten, kann aber keine Versprechungen machen.
Etwas genauere Angaben in bezug auf Farben oder Muster wären hilfreich.
Grüsse,
BeaBea
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Beitrag von BeaBea »

Hallo Sanna,
Habe alle Sonderhefte/Weihnachsthefte durchgesehen, bin aber nicht leider nicht fündig geworden. Es war nichts dabei, das annähernd zu deiner Beschreibung passt.
Grüsse,
BeaBea
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
SchwierigeFrage
Mitglied

Beitrag von SchwierigeFrage »

Vielen vielen Dank fürs Nachforschen, das finde ich sehr sehr nett von dir! Ich glaube, es war ein Pullover mit viel magenta/lila und jede Menge verschiedenen Farben. Auf die Rückseite vom Schal (Muster angepasst) hat meine Mutter Stoff genäht damit man die Fäden nicht sieht.

Leider fällt mir nicht viel mehr ein :-(
Antworten

Zurück zu „Off Topic“