Strickjacke vorne länger als hinten

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
NataschaG
Mitglied

Strickjacke vorne länger als hinten

Beitrag von NataschaG »

Guten Tag 😃

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine Strickjacke Janker / Raglan in rechts kraus von oben nach unten gestrickt. Nach dem waschen ist diese ziemlich aus der Form geraten. Ich habe sie nun nochmal unten geöffnet und gut 15 cm weggenommen.
Die Jacke ist vorne allerdings länger als hinten. (Ich hatte im Nacken mit verkürzten Reihen gearbeitet)
Das würde ich gerne korrigieren falls möglich und auch Abnahmen einarbeiten da sie etwas hinten absteht.
Nun weiß ich nicht ob es für die Abnahme zu spät ist (hinten fehlen ca noch 10 cm) und wie ich die 10 cm nur hinten Stricke. Würdet

Danke für jeden Tip!
Viele Grüße
Natascha
Dateianhänge
Janker
Janker
IMG_1534.jpeg (372.41 KiB) 1656 mal betrachtet
lisbeth
Mitglied

Re: Strickjacke vorne länger als hinten

Beitrag von lisbeth »

Guten Morgen und willkommen hier!

Außer "Aufribbeln bis unter die Ärmel" habe ich keine wirklich praktikable Idee (alles Andere würde man im Strickbild sehen...).

Dann könntest du die beiden Vorderteile und das Rückenteil getrennt weiterarbeiten (also mit Seitennaht).
Das würde allerdings bedeuten, dass auch die grüne Blende aufgeribbelt werden muss.

Liebe Grüße Lisbeth (immer gern zum Ribbeln bereit, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ausgefallen ist...)
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
ingeborg
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 970 KR 850 CB-1

Beitrag von ingeborg »

Ist das grüne eine Häkelborte? Vielleicht kannst du die aufmachen und neu machen aber mit deutlichem Einhalten der Kante.
Mir scheint es so als ob das einfach durch den Schnitt entstanden ist. freie Ecken neigen nun mal zum zipfeln.
Vielleicht auch die grüne Kante breiter und sehr fest machen.
Liebe Grüße
Ingeborg
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160

Beitrag von Michaela »

Hast du die Jacke so hingelegt, dass die Raglanlinien aufeinanderliegen?
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“