Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Digitalis
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Beitrag von Digitalis »

Ich hatte dass auch einmal mit Merino (nicht von Drops ist noch immer gelagert) und er Pulli war sicher 2 Maße zu groß. EInfach aufneu waschen auf 60 Grad (noch immer auf Fein Wasch Programm oder so etwas!!). Dann ist die Maß wieder gut.
Und dann brauchst du keine Katz ;)
Herzliche Grüße,

Digitalis
garn_haben
Mitglied

Re: Erfahrungen mit DROPS-Garnen

Beitrag von garn_haben »

Dem Schnäppchen-Kauf-Impuls habe ich auch schon öfter nachgegeben (auch im lokalen Wollhandel) und den Wollvorrat dadurch unnötig wachsen lassen.
Meine Erfahrungen mit Drops Garnen sind gemischt.

Safran ist ein tolles Baumwollgarn. Gut geeignet für Oberbekleidung, wenn man denn Baumwollpullis mag. Ich habe für mich festgestellt, das sie mir zu schwer und zu starr sind. Und kann daher sagen: Safran lässt sich gut ribbeln.
Cotton Light lässt sich nicht gut verstricken, da es schnell aufsplittet und so ist dann auch das Maschenbild eher unschön. Den Poly-Anteil spürt man haptisch nicht wirklich.
Finger weg von Paris. Ein dickes Topflappengarn. Die Farben sind blass und es sieht sehr billig aus.
Belle sieht verstrickt toll aus und fühlt sich auch gut an, aber durch den hohen Viscose-Anteil leiert meine Jacke ohne Ende. Würde ich auch nicht mehr kaufen.
Fabel ist ein klassisches Sockengarn, aus dem ich sowohl eine Jacke als auch Socken im Jaquard-Muster gestrickt habe. Die Sachen sind sehr haltbar, pillen und leiern nicht. Eine klare Empfehlung.
Die Karisma lässt sich gut verstricken. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
Bestellt habe ich bisher immer (3x) bei Lanade. Dort sind in den Rabatt-Zeiten allerdings oft einige Farben nicht lieferbar. Aber die Pakete sind wirklich sehr schnell da.
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“