Preisthema Doppelbettergänzung KR-830/850
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH-830
Preisthema Doppelbettergänzung KR-830/850
Hi, ich bin immer mal wieder auf der Suche nach einer Doppelbettergänzung für meine KH-830.
Ich habe jetzt die KR-830/850 gefunden. Bekommen könnte ich sie je für rund 270€ bzw 290€ inklusive Versand. Ist das noch zu viel oder ein bomben Angebot?
Ich kann das leider nicht einschätzen, da ich die Maschine ansich für 150€ bekommen habe, dachte ich die Ergänzung liegt in einem ähnlichen Bereich.
Danke schonmal für jede Antwort!
Ich habe jetzt die KR-830/850 gefunden. Bekommen könnte ich sie je für rund 270€ bzw 290€ inklusive Versand. Ist das noch zu viel oder ein bomben Angebot?
Ich kann das leider nicht einschätzen, da ich die Maschine ansich für 150€ bekommen habe, dachte ich die Ergänzung liegt in einem ähnlichen Bereich.
Danke schonmal für jede Antwort!
-
- Moderierendes Mitglied
- Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Re: Preisthema Doppelbettergänzung KR-830/850
Würde ich eins meiner Doppelbetten verkaufen, finge ich auch erstmal bei 250 € an, schließlich weiß ich, dass es funktioniert und gereinigt ist, außerdem vollständig mit Anleitung.
Für das sorgfältige Verpacken benötigt es Zeit und gutes Verpackungsmaterial.
Für ein bewährtes Forumsmitglied würde ich mit dem Preis runtergehen, ebenso bei Abholung. Unter 180 € würde ich nicht gehen, da es ein vollständiges sauberes Präzisionsgerät ist.
Wenn irgendwo im Angebot steht "Dachbodenfund" oder "kenne mich mit dem Teil nicht aus", oder es fehlen Teile, die in der Anleitung aufgelistet sind, sind 250 € zuviel.
Die Nachfrage regelt den Preis. Wenn die Ware nicht weggeht, wird sie auch preisgünstiger.
Es stimmt, man konnte Doppelbetten schon für 140 € bekommen, aber das ist Jahre her, die Kaufkraft war eine andere.
Für das sorgfältige Verpacken benötigt es Zeit und gutes Verpackungsmaterial.
Für ein bewährtes Forumsmitglied würde ich mit dem Preis runtergehen, ebenso bei Abholung. Unter 180 € würde ich nicht gehen, da es ein vollständiges sauberes Präzisionsgerät ist.
Wenn irgendwo im Angebot steht "Dachbodenfund" oder "kenne mich mit dem Teil nicht aus", oder es fehlen Teile, die in der Anleitung aufgelistet sind, sind 250 € zuviel.
Die Nachfrage regelt den Preis. Wenn die Ware nicht weggeht, wird sie auch preisgünstiger.
Es stimmt, man konnte Doppelbetten schon für 140 € bekommen, aber das ist Jahre her, die Kaufkraft war eine andere.
- Bewertung: 2.44%
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 830 / 860 + KR 850 + KG-88
Die Aussage kann ich bestätigen. Ich schaue gerne bei Ebay vorbei und bin selber etwas überrascht, welche guten Preise in dieser Seson verlangt werden. Für eine KR850 ist der Preis von 250€ ohne Versand schon mal gut bzw normal ... KR830 wg der fehlenden iLi-Einstellung sollte etwas günstiger sein ... aber Doppelbett Ergänzungen sehe ich z.Zt. seeehr wenig und ich denke in Zukunft könnten die Preise noch höher steigen. Ist halt freier Markt von Angebot und Nachfrage.
Das Du die KH830 für nur 150€ bekommen hast, war schon enorm günstig. Meine würde ich unter 200€ niemals weggeben.
LG Petra
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig Sekunden seines Lebens.
[William Somerset Maugham]
-
- Mitglied
Petra_68 hat geschrieben: ↑Do Jan 23, 2025 08:05Die Aussage kann ich bestätigen. Ich schaue gerne bei Ebay vorbei und bin selber etwas überrascht, welche guten Preise in dieser Seson verlangt werden. Für eine KR850 ist der Preis von 250€ ohne Versand schon mal gut bzw normal ... KR830 wg der fehlenden iLi-Einstellung sollte etwas günstiger sein ... aber Doppelbett Ergänzungen sehe ich z.Zt. seeehr wenig und ich denke in Zukunft könnten die Preise noch höher steigen. Ist halt freier Markt von Angebot und Nachfrage.
Das Du die KH830 für nur 150€ bekommen hast, war schon enorm günstig. Meine würde ich unter 200€ niemals weggeben.
LG Petra
Ach krass, habe die KH830 von Kleinanzeigen von einer älteren Dame. War das billigste Angebot in der Umgebung und Vorort ist sie mir von ihrem Preis noch 20€ entgegengekommen, weil wir ja so weit gefahren sind (1h).
Und gut, dann schau ich mal dass ich mir noch in näherer Zukunft eine Doppelbettergänzung zulege, bevor die Preise komplett durch die Decke gehen.
Danke und Lg
Anna-Lena
-
- Mitglied
Das wird auch in Zukunft immer wieder passieren.anna_lena6583 hat geschrieben: ↑So Jan 26, 2025 11:53 .....
Ach krass, habe die KH830 von Kleinanzeigen von einer älteren Dame. War das billigste Angebot in der Umgebung und Vorort ist sie mir von ihrem Preis noch 20€ entgegengekommen, weil wir ja so weit gefahren sind (1h).
....
Anekdote: Meine Mutter war vor Weihnachten ganz aufgeregt, sie hatte bei Ebay eine Knittax endeckt mit allem Pi-Pa-Po und ein Herzchen nach dem anderem entströmte ihren Augen ....

Natürlich hat sie nur beobachtet, aber sie war schon ganz schön aus dem Häuschen, als das alte Knittax-Schätzchen für etwas über 100,-€ verkauft wurde. Das fand sie doch sehr teuer

Wenn ich plötzlich nicht mehr da wäre ... würden meine Erben meine komplette Strickmaschinen-Sammlung wahrscheinlich auch für 100-400 € verticken und wären Froh die Platzkiller kostengünstig entsorgt zu haben. - Aber ich hoffe, das ich noch ein paar Jahre lebe.

LG Petra
-
- Mitglied
Ich noch mal ....
Wow ... ich bin unter Schock beim surfen in "Kleinanzeigen" stieß ich auf ein Angebot für jeweil über 300€ (1xKR830 und 1xKR850)aus dem Hohen Norden PLZ 26.....
Die eingestellten Bilder zeigen jeweil unvollständige und ziemlich versüffte Doppelbetten ... an denen wird Niemand freude haben und der Preis ist unverschämt!
Muste ich jetzt mal los werden.
LG Petra
P.S. ich hoffe ich durfte diese Warnung mal posten, wenn nicht dann mich hier wieder löschen.
Wow ... ich bin unter Schock beim surfen in "Kleinanzeigen" stieß ich auf ein Angebot für jeweil über 300€ (1xKR830 und 1xKR850)aus dem Hohen Norden PLZ 26.....
Die eingestellten Bilder zeigen jeweil unvollständige und ziemlich versüffte Doppelbetten ... an denen wird Niemand freude haben und der Preis ist unverschämt!
LG Petra
P.S. ich hoffe ich durfte diese Warnung mal posten, wenn nicht dann mich hier wieder löschen.
-
- Mitglied
Achso,ja sehr gut zu wissen. Genau die Anzeige hatte ich auch gesehen und war mir deswegen auch super unsicher, Danke!Petra_68 hat geschrieben: ↑Mo Jan 27, 2025 11:45 Ich noch mal ....
LG Petra
LG Anna-Lena
-
- Moderierendes Mitglied
- Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Petra, das ist ein Hinweis, wie man "gute" Angebote von Schrott unterscheidet. Die 320 € sind wirklich dreist für die auch fast lieblos präsentierte Maschine
Die Fragestellungen lauten:
Wenn ich eine Maschine reinige, auf Funktion teste, viele aussagekräftige Bilder mache und ordentlich verpacke, habe ich schon 4-6 Stunden damit verbracht. Klar, dass auch diese im Preis mit drin stecken.
Die Fragestellungen lauten:
- Sind alle Teile vorhanden (einschließlich Anleitung, wo sie aufgelistet sind)
- ist es eine Maschine, die benutzt wurde (Kein Keller- oder Dachbodenfund)
- Sind die Verkäufer imstande, Auskünfte zu erteilen?
- Wie ist der optische Eindruck
- Kann man sich das Angebot vor Ort ansehen
- kann man darauf vertrauen, dass die Maschine ordentlich verpackt wird bei Versand
- Dokumentieren ausreichend Fotos den Zustand
- Werden weitere Bilder auf Nachfrage bereitgestellt
Wenn ich eine Maschine reinige, auf Funktion teste, viele aussagekräftige Bilder mache und ordentlich verpacke, habe ich schon 4-6 Stunden damit verbracht. Klar, dass auch diese im Preis mit drin stecken.
Viele Grüße - Michaela
-
- Mitglied
Da bin ich aber froh ... das ich mit meiner Meinung von Schrottangeboten nicht alleine da stehe.
Darf ich noch zwei positive Gegenbeispiele nennen?
Ach was ich tue es einfach
Ich habe zwei Angebote von KR-830 noch entdeckt, die man als krasses Gegenteil einstufen könnte: 1. Angebot PLZ 92665 und 2. Angebot PLZ xxxxx
Die gesamten Anzeigentexte und Bilder zeigen, das die Doppelbetten vollständig und sehr gepflegt sind. Bei dem teureren Angebot sieht man sogar das Strickergebnis. Ist jetzt keine Kaufempfehlung von mir, das muss letztendlich jeder für selbst entscheiden.
Aber diese zwei Angebote lesen sich sehr viel seriöser. Beim zweiten Angebot ist sogar die Feinstrickleiste auf einen Bild abgelichtet.
LG Petra
Aktuallisierung: 2. Angebot ist wohl weg .... also habe ich die PLZ entfernt.
Darf ich noch zwei positive Gegenbeispiele nennen?
Ach was ich tue es einfach

Ich habe zwei Angebote von KR-830 noch entdeckt, die man als krasses Gegenteil einstufen könnte: 1. Angebot PLZ 92665 und 2. Angebot PLZ xxxxx
Die gesamten Anzeigentexte und Bilder zeigen, das die Doppelbetten vollständig und sehr gepflegt sind. Bei dem teureren Angebot sieht man sogar das Strickergebnis. Ist jetzt keine Kaufempfehlung von mir, das muss letztendlich jeder für selbst entscheiden.
Aber diese zwei Angebote lesen sich sehr viel seriöser. Beim zweiten Angebot ist sogar die Feinstrickleiste auf einen Bild abgelichtet.
LG Petra
Aktuallisierung: 2. Angebot ist wohl weg .... also habe ich die PLZ entfernt.