seit Wochen versuche ich, übergroße Pullis zu stricken, um diese dann in der Waschmaschine zu filzen. Von der Größe habe ich mich von Kindergröße auf kleine Erwachsenengröße gesteigert.

Leider versagt mein Fully fashioned Strickrechner bei der Armkugel seinen Dienst und ich bin mit meinen "Rechen- und Zeichenkünsten" ziemlich erfolglos. Es sieht einfach komisch aus so und zusätzlich habe ich auch noch irgendwo einen Fehler eingebaut, so dass ich eh nochmal ribbeln muss. Der Rechner nimmt all 2 R beidseitig ab und hört irgendwo auf, weil ihm der Platz ausging. Dort machte ich dann weiter, baute wenige Abnahmen alle 3 R ein, um am Schluss noch jede R abnehmen zu können. Sonst ist es ja keine Kugel sondern eine Schräge?
Wie das dann zusammen genäht aussehen würde, kann ich mir nicht vorstellen.
Kann man das so machen? Einfach nach den ersten Abnahmen (in dem Fall die 14 M) eine Schräge bis zum Abketten?
Wäre vielleicht jemand von euch bereit, sein Design a knit mit meinen Daten zu füttern, damit ich die Ärmel noch voll stricken kann? Ich habe mir die Dak Demoversion runter geladen und schaffe es aber nicht einmal, meine Maschenprobe einzugeben.
Meine Maschenprobe ist 54,7 M = 10 cm und 96,4 R = 10 cm.
Meine Angaben für den Pulli
Länge 72,5 cm
Hüftweite 63,5 cm
Armlochtiefe 23,4 cm
Rückenbreite 53,5 cm
Ausschnitttiefe 4,5 cm
-weite 23 cm
Armlänge 60 cm
-weite 44 cm oben, 26,4 cm unten. Kugelarm.
Es wäre furchtbar lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Mein VT und RT sind beide schon fertig...
Herzliche Grüße
Petra