Hallo ins Forum,
Hab mal eine Frage an die Designaknit Profis: auf eBay werden ja immer mal wieder alte Versionen von Designaknit angeboten (gerade zb dk 5 und dk 7).
Macht das Sinn, so eines zu kaufen und dann ein Upgrade zu machen? Oder schiesst man sich da selbst ins Bein damit? Das eine wäre englisch, das andere deutsch, die DVDs und Lizenzen sind jeweils dabei. DK5 soll 150.- kosten und DK7 200.-, beides in der Professionell Version.
Bin so unsicher ob das ein Schnäppchen ist oder eher ein Griff in die Tonne und wäre sehr dankbar für eine grobe Einschätzung!
Liebe Grüße aus dem Süden
Hast du eine Antwort auf deine Frage erhalten ?
Mich interessiert es auch sehr, ob es möglich ist, eine gebrauchte Designaknit Version zu kaufen und ob es sich lohnt ...
Viele Grüße aus dem Norden
Guten Morgen ihr Lieben, ich hänge mich auch mal ran, weil mein Interesse an einer Antwort auch groß ist.
Ich habe mal gelesen, dass man dann 30,- Übertragungsgebühr für die Lizenz zahlen muss. Stimmt das?
Viele Grüße Petra
Der Mensch ist die dümmste Spezies!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt! (Hubert Reeves)
Hallo zusammen,
hier mal einen Auszug von einer Mail von U. Strenge...
......das DesignaKnit ist........., ordnungsgemäß auf einen andersnamigen Anwender registriert worden. Falls Sie diese Lizenz nun z.B. „gebraucht“ erworben haben sollten, ist bei einer Lizenzübertragung bestehender Lizenzen auf einen anderen Endkunden eine Neuregistrierung erforderlich, um eine entsprechende Freischaltung mittels einer Schloß-Schlüsselknummerkombination ermitteln zu können.
Vor Verkauf muss der ursprüngliche Nutzer die CDS Design&Software GmbH schriftlich darüber informieren, auf welchen anderen Nutzer er seine Lizenz übertragen möchte. Der Käufer kann sodann eine neue Registrierung auf seinen Namen beantragen und eine neue Schlüsselnummer zur Freischaltung erfragen. Dabei wird eine Registrierungsgebühr fällig Diese Gebühr beträgt einmalig € 30,- inkl. MwSt.
Bitte kontaktieren Sie die Person, von der Sie die Lizenz erhalten haben, mit der Bitte, uns eine kurze Bestätigung über die Lizenzübertragung zu senden.
Bitte beachten Sie, dass DesignaKnit 7 NICHT unter Win11 lauffähig ist. Sie können nach der neuen Registrierung auf Ihren Namen jedoch ein z.B. ein Upgrade auf die aktuelle Version DesignaKnit 9 erwerben.
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen haben zu können. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ihre Ulrike Strenge
Ich hoffe es beantwortet jetzt alle weiteren Fragen.
Bitte beachtet, dass Ihr nicht aus einer ominösen Quelle das gebrauchte DesignaKnit erwirbt.
Es sollten noch alle Codes und Schlüsselnummern dazu vorhanden sein, und das auch nur einmalig.
Man kann so was auch im Internet immer wieder verkaufen als Kopie und der Dumme ist der Käufer.
Also, mein Tipp, bitte immer aufpassen und nur bei vertrauenswürdigen Personen den Deal machen.
Wer billig kauft, der kauft meistens zweimal......
Wie @PippiLangstrumpf das im Nachhinein selber geregelt hat, kann ich nicht beantworten.
Ich war nur ein Bindeglied dazwischen.
Bewertung: 2.44%
Mit freundlichen Grüßen
Pinklady(Monika) Brother KH 940/KR 850/KG 93&95/KH 260/Pfaff E6000/PPD 110/Pattern II/Cartridge&Lace Cartridge/virtuelles FB-100&Brotherlinkkabel (Eigenbau),
Ich mache hier mit: https://wiki.freifunk.net/Hauptseite