Ich bin hier im Forum schon häufiger als Mitleserin bei Problemen fündig geworden, komme jetzt an einer Stelle nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Hilfe für mein Problem finde.
Ich würde mich selber noch als ambitionierte Anfängerin bezeichnen. Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich wieder mit dem Stricken angefangen und habe bisher einige Babyjacken und Pullover, ausschließlich RVO, gestrickt. Für meine Nichte zum Geburtstag möchte ich diesen coolen Einhorn-Pulli stricken. Die Anleitung gab's auf Ravelry nur auf Englisch

Ich hänge jetzt irgendwie an der Aufnahme der Maschen aus den Randmaschen fest. Konkret geht es um die Schultermaschen an der Schräge. Die RM habe ich als Knötchenrand gestrickt (war auch so angegeben). Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass man hier pro Masche eine Masche aufnehmen soll, insgesamt 21 Maschen.

Ich habe allerdings ja nur ein Knötchen alle 2 Reihen, das würden dann nur 10 Maschen ergeben. Wenn ich die 21 Maschen aus den Knötchen herausstricke, passt es aber nicht mit dem Bild zusammen, denke ich.

Habe ich vielleicht einfach nur einen Denkfehler? Gibt es eventuell ein Video, wo ich sehen kann, wie ich beim Knötchenrand eine Masche pro Masche aufnehmen? Oder hätte ich vielleicht doch besser einen anderen Rand gewählt?