Meine Schwester hat eine Jacke, die langsam aus dem Leim geht und ich hätte da eine Idee für den Geburtstag wenn ich wüsste, wie das Muster umzusetzen wäre
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße und allen schönes Wetter!
Wünscht Lotta
Da bin ich jetzt fast 40 Jahre in die Vergangenheit versetzt worden. Ich hatte damals die Empisal 305 von meiner Mutter ausgeliehen bekommen, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr darauf stricken konnte. Mein Sohn, damals 11 Jahre alt, hat sich dann einen Pullover genau mit dem ersten gezeigten Muster gestrickt, nur Rechtecke die ich dann zusammen genäht habe. Er war mächtig stolz darauf.Hummelbrummel hat geschrieben: ↑Fr Apr 18, 2025 18:15 Was ähnliches bieten z.B.zwei Musterkarten der Empisal 305.
(Wobei man da natürlich austüfteln müsste, wie es auf einem anderen Modell geht, aber so schwer kann es nicht sein, da es eine recht einfache Maschine ist.)
Ja, dass denke Ich auch. Seht aus als Fang Rippenmuster, ähnlich wie am Bild aber dann neben einanderHummelbrummel hat geschrieben: ↑Di Apr 22, 2025 08:52 Ich denke, auf einem Bett, ist jede zweite Nadel ausgewählt, die bei jeder Tour in die eine Richtung absgestrickt wird, in die andere Richtung nicht.
Auf dem anderen Bett sind alle Nadeln ausgewählt, und auf denen "passiert" die Bemusterung.