ich bin Anfängerin und hier ganz neu und versuche mal mein Problem und die vielen Knoten im Kopf zu beschreiben.

Es handelt sich um ein Dreieckstuch, welches im Perlmuster (Zeitschrift "made by me Nr. 20"von RICO Design, Modell 01) gestrickt wird, mit einseitiger Zunahme hinter der Randmasche.
In der Anleitung steht: "Für die Zun. am rechten Arbeitsrand in jeder 2. Hinreihe die M nach der V-Randmasche verdoppeln (= 1 M re und 1 M re verschr. aus der M herausstricken) und in das Muster einfügen."
Was bedeutet das genau?
Ich habe es zunächst so verstanden: dass ich in jeder zweiten Hinreihe zunächst die Randmasche stricke, dann eine rechte Masche. Dann stricke ich aus dem Querfaden die Zunahme. Und zwar so: ich nehme eine linke Masche zu (als nach rechts geneigte Zunahme).
Aber wie geht es dann weiter?
Ich habe quasi folgerichtig hinter der ersten vorgeschriebenen rechten M eine linke Masche zugenommen/eingefügt. Nun müsste wieder eine rechte M kommen, was aber nicht passt, da das ja so nicht vorgesehen ist (weil dann das Muster nicht versetzt ist).. Also stricke ich, damit es gut aussieht nun eine linke Masche? Quasi zwei linke hintereinander?
Ist das richtig?
Sicherlich ist das ein typisches Anfängerproblem aber über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Herzlichen Dank im Voraus!
Liebe Grüße Barbara