Man kann ihn auch in Aktion sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qNAOwaLsMQs
Auf der gleichen Seite sieht man darunter noch andere hübsche Devices für unser Hobby.
Hier sind die Files dazu.
https://www.printables.com/model/148809 ... er-for-csm
Da könnte dein Mann sich doch sicher auch betätigen ...
Ja das ist 100% richtig.Michaela hat geschrieben: Fr Jan 30, 2026 09:45 Ja, selbstverständlich haben die meisten von uns Tricks, mit denen wir unsere Strick- und Häkelarbeiten managen.
In diesem Thread geht es um einen Konenwickler, den man sich günstig herstellen (lassen) kann.
Es gibt mehr Besitzer:innen von 3D-Druckern als man annehmen würde.
Konenwickler, insbesondere elektrische, sind wunderbar, aber auch nicht billig.
.Aber für Verarbeiterinnen für viel Garn, egal in welcher Technik, ist dies die Möglichkeit, ein Hilfsgerät zum kleinen Preis zu bekommen
Das würde mich vollends verwirren, denn in der Schifffahrt ist rot für Backbord und links vorgesehen.ROT = Rechts = SteueRbord oder Rückenteil
Exakt. Dafür gab's in meiner Kindheit auch eine einprägsame Erklärung: Wenn man jemandem eine Ohrfeige verpasst, wird (außer der Verpasser ist Linkshänder) die linke Wange rot.Dorrit hat geschrieben: Fr Jan 30, 2026 11:50Das würde mich vollends verwirren, denn in der Schifffahrt ist rot für Backbord und links vorgesehen.ROT = Rechts = SteueRbord oder Rückenteil
Habe ich auch im Hinterkopf gehabt ...Dorrit hat geschrieben: Fr Jan 30, 2026 11:39 Ich sehe auch noch eine andere Verwendung für das Gerät im Bereich nähen, insbesondere für Overlock-Maschinen. Manche kaufen günstig große Industriekonen Nähgarn und würden die gerne auteilen. Wenn man einen Kern hat, sollte das damit auch gehen.
.Wickler in Rot machen lassen ... falls das geht. Ich kenne mich mit 3D-Druckern gar nicht aus
Hier nicht vorhanden. Ich mag die Form auch gerne und habe dafür zuerst einige Trägerringe, die aus Metall, von ausgemusterten BH genommen. Dann wollte ich neulich ein paar mehr haben. Die hat mein Mann mir sehr schnell mit Filamentresten gedruckt, die für gängige Sachen nicht mehr reichten.Meine liebsten Maschenmarkierer sind übrigens die kleinen Markierungsringe von elektrischen Zahnbürsten. Sie lassen sich gut erfühlen und verhaken sich niemals und nirgendwo.