Als Neuling probiere ich seit einer Woche meine Duo 80 aus, die ich viel zu teuer (da vieles fehlte, nicht funktionierte) gekauft hatte. Das Probestück von Seite 33 klappte bis Teil 2. Der Farbwechsel klappt nicht, weil die Nüsschenschere nicht weit genug aufgeht und beim Hineinfahren das Nüsschen aus dem Farbwechsler schmeißt. Beim Zurückfahren donnert sie gegen den Farbwechsler, man muss ihn manuell öffnen.
Weiß jemand woran das liegen kann? Fehlt ein Teil am Schlitten? Die Anleitung mit dem Nocken auf dem Schlitten, der den Farbwechsler betätigt, habe ich mir angesehen und das ausprobiert, aber das hat mit der Schere nichts zu tun. Der Schlitten ist sauber und mit Silikonöl durchgeölt. Ob da Macken sind, kann ich nicht einschätzen.
Ich möchte mir keinen neuen hinteren Schlitten kaufen. Bei all den defekten Teilen (Fadenführung klemmt, nicht reparabel, 1 Nadelbett schwergängig, nicht reparabel usw.) kann ich mir auch gleich eine "neue" Maschine holen und diese zum Ausschlachten nutzen.