Nun habe ich die about Berlin von Lana Grossa angeschaut und versucht einen Pulli nach zustricken.
MApro ist klar, umrechnen in Maschen und cm und Reihen. Raglan . Schnitt etwas angepasst da ich diese längen nicht brauche. Nun geht es los . 28cm
bis auf wenige Reihen glatt re.rund,
Vorder und Rückenteil 2x 8 M. verteilt auf Rücken- und Vorn abnehmen .
Wieviel sind 8 Maschen in meiner Probe .Rechnen. also 12 .passt das ?? Werden wir erst wissen wenn der Pulli fertig ist , dann macht das auftrennen auch mehr Spaß .
114 :2 umrechnen ,ich habe mehr Maschen und einen riesigen Ring zu den jetzt noch die Ärmel kommen werden . Selbst verständlich seperat Angefangen am Bündchen ( paßt die länge nach der Passe ?,) also dann an der dicksten Stelle rauf auf die Rundnadel.
Eigentlich wollte ich bei einer kleinen Reise im Bus ( 8-9 Stunden Fahrt ) stricken , doch das Gewicht meiner gesammten Wolle plus Buch zum Umrechnen und dokumentieren ,wiegen genausoviel wie meine Weekender Tasche . und meine Nerven.... wird es passen, steht es mir .....zeigt sich am Ende;... wenn kein Rechnenfehler in den Umrechnungen der Maschen und Reihen passiert ist .Das ist doch blööd.
Entweder stricke ich von oben oder von unten oder in den einzelnen Teilen .Von solchen Anleitungen bekomme ich Kopfgrillen.
Nun das Schnittmuster (alle Maße sind nicht angegeben) auf den Schnittleser übertragen Mapro auf den Grobi .
Und wärend der Fahrt; trenne ich alte misslungene Projekte auf. Schade im Sommer wollte ich eigentlich am Meer stricken und nicht zu Haus in der Büßerkammer an der Maschine.
PFFF das musste auch einmal gesagt werden. Es grüßt Euch lieb Elke