Problem mit Singer Doppelbett

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
marimitt

Problem mit Singer Doppelbett

Beitrag von marimitt »

Habe teilweise Probleme beim Rundstricken (Socken) und bei Rechts-Linksgestricken. Nach ein paar Reihen manchmal 30, manchmal 60 verklemmen sich die Schlitten. Ich denke es ist der vordere, da nur die Richtung von rechts nach links immer schwerer geht. Andere Richtung ist völlig ok. Hat jemand eine Erklärung dafür.

Marion
Pull-over

Beitrag von Pull-over »

Hallo Marimitt!
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann! Auch ich hatte vor kurzem dieses Problem. Ich war schon am verzweifeln weil ich nicht wusste woran es lag. ich schreibe jetzt mal klein weiter,weil meine katze auf meinem schoss liegt und meine andere hand blockiert. also , auch bei mir konnte ich zeitweise nur eine bestimmte anzahl von reihen stricken und dann blockierte sie. war schon am verzweifeln weil ich den grund nicht finden konnte und ich auch nicht wusste wo suchen sollte. aus lauter verzweiflung habe ich dann die nadeln mal anders verteilt,weil ich dachte, vielleicht ist eine verbogen. dabei habe ich dann auch gleich alles sauber gemacht und geölt . vorher lief sie auch zeitweise sehr schwer. naja, langer rede, kurzer sinn, sie läuft wieder und ich klopf auf holz das es so bleibt. woran es gelegen hat, weiß der deubel.
versuch es doch mal
gruss, monika
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“