Elektrischer Wolltwister von Onken ! Problem !

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Sterntaler223
Mitglied

Elektrischer Wolltwister von Onken ! Problem !

Beitrag von Sterntaler223 »

Hallo,
der besagte Wolltwister macht mir Probleme ! Unter anderem bleibt die schwarze Fadenführung nicht stabil ! Immer wieder klappt sie auf die Kone ! Ich habe die Schraube unten schon festgezogen, aber das hilft nur anfangs. Dann geht das gleiche Spielchen wieder los. Das kann es doch nicht sein !!! Ich muss ja sowieso daneben stehen und jetzt muss ich das Teil auch noch festhalten.
Habt ihr das auch ? Gibt es eine Lösung ? Habe gerade ein Garn zusammengestellt. Das Twisten hält mich sehr auf.

Rosanna
Zuletzt geändert von Sterntaler223 am Do Nov 01, 2007 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Rosanna
Ich stricke mit Brother KH 940 / KG 93, KH 270 / KR 260, Motor Simet und Brother KE 100 + DK8 prof.
Margrit
Mitglied

Wollwickler

Beitrag von Margrit »

Ich würde mit dem Ding wieder zu Onken gehen und mir einen Neuen geben lassen. :shock:
pingi68

Beitrag von pingi68 »

Hallo Sterntaler,

ich würd es genau so machen wie Margrit schon schreibt. Immerhin haben die Dinger Ihren Preis und dann sollte man erwarten können, dass sie funktionieren.
Strickschnecke

Re.:

Beitrag von Strickschnecke »

Hallo Sterntaler,

an Deiner stelle würde ich drauf drängen, dass sie das Teil zurück nehmen. Denn billig war das Teil mit Sicherheit nicht!!!

Am Besten ist es du gehst in den nächsten 3 Tagen hin und bringst das Teil selbst vorbei, die haben nämlich Hausmesse bis Sonntag.

Gruß Dagmar
Sterntaler223
Mitglied

Twister

Hallo,
lieb, dass Ihr Euch kümmert ! Ich habe das Teil ja schon einige Jahre und sehr selten benutzt. Nun brauche ich ihn mal und da macht er Spirenzen !
Er ist sowieso schon nicht das Gelbe vom Ei . Ja, teuer war er !!!!

Leider kann ich nicht zur Hausmesse gehen, da ich am Samstag für eine Woche nach Berlin fliege.
Mein Mann kann zwar nicht stricken, aber er repariert mir alles, was mit den Strickmaschinen zu tun hat. Werde ihm das Teil mal geben. Vielleicht findet er eine Lösung. Ich dachte nur, dass vielleicht im Forum schon mal jemand das gleiche Problem hatte .

Rosanna
Viele Grüße
Rosanna
Ich stricke mit Brother KH 940 / KG 93, KH 270 / KR 260, Motor Simet und Brother KE 100 + DK8 prof.
Strickschnecke

Re.:

Beitrag von Strickschnecke »

Hallo Rosanna,

vielleicht hast Du ja Glück und Herr Onken gibt Dir hier einen Tipp, was Du evtl. falsch machst. Er liest ja auch im Forum mit.

Gruß Dagmar
Martin
Mitglied

Beitrag von Martin »

Hallo Rosanna,

ich habe fest mit Schraubendreher und Schraubenschlüssel angezogen und zwischen der Stange und der Schraube ist noch eine Unterlegscheibe, könnte man auch durch eine Zahnunterlegscheibe ersetzen. Der Arm sitzt so ganz fest.
Ich kann aber nur etwa 50 Gramm twisten ist das bei dir auch so?
Beste Grüße
Martin

KH940 KR850 KG93 Passap E-6000
Sterntaler223
Mitglied

Twister

Hallo Martin,
Danke für den Tipp ! Werde meinen Mann gleich mal in den Keller schicken und so eine Unterlegscheibe suchen lassen. Bei mir ist keine unter. Wahrscheinlich ist das schon das Problem.

Ja, mehr als 50 gr. geht bei mir auch nicht. Man muss auch ganz schön aufpassen, dass kein Faden unter die Kone kommt. Habe schon einige Male alles entheddern müssen.

Viele Grüße

Rosanna
Viele Grüße
Rosanna
Strickmaschinen Onken

Fadenführung

Beitrag von Strickmaschinen Onken »

Die Fadenführung des Twisters haben wir in den letzten Jahren weiterentwickelt und verbessert.

Bei Problemen mit alten Twistern können Sie sich gerne an mich wenden:
info@onken.name
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“